Legend of Dragoon

Legend of Dragoon

Beitragvon Yuffie » 4. September 2007 11:05

Jaja, ich liebe dieses Spiel!!! *gg*
Wollte fragen ob ihr es kennt
und wie ihr es findet!

Also, ich liebe das Game, macht total Spaß,
den Stardust zu sammeln und Faust an die
Wand zu klatschen.
Am liebsten mag ich Meruuuu,
die ist waii ~~



Story
Der Junge Dart verlor als Kind seine Eltern, sie wurden von dem
"Schwarzen Monster" umgebracht und seine Heimatstadt bis auf
die Grundmauern niedergebrannt.
Nun lebt er in einem anderen Dorf, das er nach langer Reise wieder besucht und anscheinend gerade zur rechten Zeit.
Sein Kindheitsfreundin Shana wurde vom Imperium gefangen.
Um sie zu Retten macht er sich auf den Weg zum Schloss
und kommt nach und nach der Verbindungs zum Schwarzen
Monster und des Imperiums auf die schliche.
Dabei erlangt er, nach dem wiedererlangen von Shana und neuer
Mitstreiter, von Rose die Kraft der Dragoons.
Als Dragoon, ist man eine Art Drachenritter mit den Kräften
eines Drachens.
Dass, das "Schwarze Monster" ihm so nahe ist ahnt er nicht,
und führt seinen Rachezug gegen dieses und des Imperiums
weiter durch um die Unschuldigen zu schützen!
Bild
Benutzeravatar
Yuffie
Elementar
 
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2007 19:04
Wohnort: Wutai

Beitragvon Penqvino » 4. September 2007 12:49

Klar kenne ich Legend Of Dragoon. Dieses Spiel hat mich zu Final Fantasy geführt. Leider habe ich es nicht mehr und die Preise dafür sind teilweise schon heftig. Aber das Spiel werde ich mir wieder holen, sobald die Preise mal wieder vernünftig sind.
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Yuffie » 4. September 2007 12:50

Naja, mit Glück findest du was.
Allerdings ist das Spiel *rare* und somit werden
die Preise wahrscheinlich nemma allzu sehr sinken ^^
Bild
Benutzeravatar
Yuffie
Elementar
 
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2007 19:04
Wohnort: Wutai

Beitragvon Yuna Leonhart » 4. Juli 2008 13:10

Ich hab das Spiel jetzt :) Zumindest solange, bis Penqi mir das Geld zurückgeben kann^^ (hab's für ihm bestellt)


Werde aber Meinung dann erst sagen, wenn ich es gespielt habe (hab ich ja erst seit 'ner halben Stunde).
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Watcher » 4. Juli 2008 14:39

Das ist eins meiner absoluten Favo.-Games ...
Nur irgendwie ein Jammer, dass da ein paar Ereignisse sind, die ich nicht so cool finde (will nicht spoilern, daher verrate ich das nur über PN).

Aber eins kann ich schon mal sagen ... ich wette Yuna wird "Letzter Angiff" und "Donnergott" lieben :o

Greetings
----///-\\\----Ever felt
---|||---|||--- Alone
---|||---|||--- Hated
---|||---|||--- Worthless
----\\\-///--- Apathetic
-----\\///---- Depressed
-----///\----- Suicidal
----///\\\---- or
---///--\\\--- just felt in pain?
Benutzeravatar
Watcher
Marilith
 
Beiträge: 615
Registriert: 25. Mai 2008 17:53

Beitragvon Yuna Leonhart » 4. Juli 2008 15:37

Gandorra hat geschrieben:Aber eins kann ich schon mal sagen ... ich wette Yuna wird "Letzter Angiff" und "Donnergott" lieben :o

Greetings


Wieso denn? Klingen für mich wie Summons. Hat es vielleicht damit was zu tun?
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Watcher » 4. Juli 2008 16:27

Ehmm ... nein, sehen nur voll cool aus :p
Obwohl es noch zwei Angriffe gibt, die noch besser aussehen

... wie weit bist du denn jetzt (wenn es nötig sein sollte, kann ich dir auch mit Vorschlägen etc. helfen ^^)
----///-\\\----Ever felt
---|||---|||--- Alone
---|||---|||--- Hated
---|||---|||--- Worthless
----\\\-///--- Apathetic
-----\\///---- Depressed
-----///\----- Suicidal
----///\\\---- or
---///--\\\--- just felt in pain?
Benutzeravatar
Watcher
Marilith
 
Beiträge: 615
Registriert: 25. Mai 2008 17:53

Beitragvon Balmung » 4. Juli 2008 21:32

Das, was ich bisher von diesem Titel gesehen habe fand ich zum Großteil ganz interessant. Wann ich es spielen werde weiß ich noch nicht, aber das ich es zocken werde steht fest. Allerdings liegt mir schon jetzt diese miese, deutsche Synchro absolut nicht.

Yuna Leonhart hat geschrieben:Wieso denn? Klingen für mich wie Summons. Hat es vielleicht damit was zu tun?


"Letzter Angriff" sowie "Donnergott" sind Spezialangriffe. Diese wurden für PS1-Verhältnisse an sich schon recht gut umgesetzt, was beispielsweise die Effekte anbelangt - wenn man mal von der dort ebenfalls verwendeten Synchronisation absieht.


[align=center]~ Nagisa ~[/align]
Benutzeravatar
Balmung
VERBANNT
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2007 12:13

Re: Legend of Dragoon

Beitragvon Tenshi-Hikari » 17. Oktober 2009 14:42

Wohl eines der ältesten Rpgs die es gibt, siehe Grafik/Musik aber sehr interessant, ebenso das Kampfsystem ist anders und damit einzigartig, aber auch schwierig.
Sprich für mich war es anfangs gewöhnungsbedürfig.
Kenne das Spiel nur durch meinen Ex, und selbst gebrauchte Versionen des Spiels sind sehr nur sehr teuer zu kriegen.. Bild
Definitv aber ein Rpg das sich lohnt zu holen, es unterscheidet sich ganz klar in jeder Hinsicht von anderen Rpgs, Ähnlichkeiten mit anderen Rpgs darf man sich also auf keinen Fall erhoffen.
Dennoch hat es seinen eigenen Charma und Reiz und eine sehr schöne Story, dafür allein lohnt es sich Legend of Dracoon zu spielen, hab es selbst aber leider noch nicht durch. Bild
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien


Zurück zu Andere Rollenspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron