Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Beitragvon kasandra » 2. Mai 2009 18:26

Titel : Kingdom Hearts
System : PS 2
Genre : RPG
Entwickler : Square - Enix
Release : 15.11.2002
Preis : 19 ,99 €

Handlung :
Der 14 jährige Sora lebt mit seinen Freunden Riku & Kairi glücklich auf der Insel des Schicksals . Eines Nachts wird die Insel von einem Sturm aus Dunkelheit heimgesucht . In Panik versucht Sora seine Freunde zu finden und wird nach einem Angriff von Dunklen Wesen vom Sturm verschluckt und strandet in einer fremden Welt . Sora erwacht in Traverse Town und trifft dort den mysteriösen Leon , von ihm erfährt er von den Herzlosen und das er zum Träger des Schlüsselschwertes erwählt wurde . Als Sora Donald und Goofy begegnet , die auf der Suche nach ihrem König Mickey mit ihrem Gumi-jet fremde Welten bereisen , beschließt er sich ihnen anzuschließen um so seine Freunde Riku & Kairi zu finden .


Kampfsytem :
Actionreiche Echtzeitkämpfe halten Sora in Atem . Zum Glück ist man nicht nur auf das Schlüsselschwert angewiesen sondern kann auch Magie anwenden oder mit Rufmagie einen Verbündeten zum Kampf Rufen . Abilitys sind nützliche Fähigkeiten die per Knopfdruck ausglöstern werden können , so kann Sora z . B mit " Purzelbaum " Gegnerischen Angriffen ausweichen wenn man rechtzeitg Viereck drückt .
Donald & Goofy agieren alleine und müßen nicht gesteuert werden, man sollte die beiden allerdings wenn es nötig ist mit Heil-items ausrüsten weil sie nicht nur sich selber sondern auch Sora damit heilen .

Waffen :
Sora Kämpft mit einem Schlüsselschwert das seine Kraft aus den Anhängern bezieht mit den es ausgerüstet ist . Die Anhänger können im Kampf oder als belohnung für den erfolgreichen Abschluß von Aufgaben erworben werden . Mit den verschiedenen Anhängern können sich Soras HP ( Hit-Points ) oder MP ( Magic-Points ) erhöhen .
Hofzauberer Donald steht Sora mit seinem Zauberstab zur Seite , neue Stäbe können im Kampf gewonnen werden, in Kisten gefunden oder im Item Shop gekauft werden .
Hauptmann Goofy kämpft mit dem Schild und Schlägt an Soras Seite damit Gegner erfolgreich in die Flucht , auch Schilde können gekauft , in Kisten gefunden oder im Kampf gewonnen werden .

Gegner :
Herzlose heißen die Gegner in diesem Game . Es gibt eine große Vielfalt an verschiedenen Herzlosen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen . In Endkämpfen geben sich Disney und Final Fantasy Bösewichte die Ehre .

Nebenquests :
Eine große Menge an Sidequests erhöht die Spieldauer und den Spielspaß .
Manche lassen sich bequem während des Spielens der Hauptstory erledigen , andere können nach beendigung dieser gespielt werden, sind aber nicht notwenidg um durchspielen zu können . Wer allerdings den 90 sekündigen Geheimen abspann sehen möchte sollte die Nebenquests erledigen .
Einige Beispiele für Nebenquests
- Schmieden und die dafür nötigen Items finden
- Trio - Techs auslösen ( Zeichen die zu dritt ausgelöst werden können )
- 101 Dalmatiner finden
- Optionales Bosse wie z . B Final Fantasy VII Bösewicht Sephiroth bekämpfen

Fazit :
Ein Actionreiches Rollenspiel mit einer Mischung aus Disney und Final Fantasy Charakteren .
Die Farbenfrohe Comic Garfik mit wunderschönen Zwischensequenzen kann sich sehen lassen .
Der Soundtarck " Simple and Clean " stammt aus der Feder von Utada Hikaru und war eine großer Hit in Japan .

Quelle

Screenshot 1

Screenshot 2

Screenshot 3
Benutzeravatar
kasandra
Pyrobolos
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. April 2008 19:47
Wohnort: im schönen duisburg

Zurück zu Reviews & Spieletests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron