Forenthema

Änderung des allgemeinen Forenthemas?

Final Fantasy soll bleiben.
0
Keine Stimmen
Es soll durch Kingdom Hearts ersetzt werden.
1
20%
auf rundenbasierende Rollenspiele.
0
Keine Stimmen
auf actionorientierte Rollenspiele.
0
Keine Stimmen
auf alle Rollenspiele (rundenbasiert+actionorientiert, etc.).
3
60%
entweder rundenbasiert oder alle Rollenspiele!
1
20%
entweder actionorientiert oder alle Rollenspiele!
0
Keine Stimmen
Egal, ich bin mit allem zufrieden.
0
Keine Stimmen
ein anderes Thema: Bitte angeben welches!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Forenthema

Beitragvon ffreak » 10. Juni 2007 14:40

Es ist traurig aber war..... Final Fantasy 13 wird das letzte Final Fantasy Spiel
deshalb wird unser Forum in ca. 2 Jahren wohl kaum noch ein Thema haben.
(Und ich dachte das ich mit 35 an meiner ps5 FF19 zocke! :cry: )
Deshalb wird es Möglich sein das unser Forum langsam aber Sicher das Thema zu Kindom Hearts wecheln wird...(das ja bekanntlich weiterentwickelt wird). Da sonst unsere Mitglieder abhauen würden.....
Deshalb stellt euch schonmal ein (Dauert bestimmt noch ein halbes Jahr?)
Eure Meinung hier rein!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Beitragvon Excruciator » 10. Juni 2007 15:29

Du musst dabei bedenken, dass du die URL's ändern musst, - da sie alle etwas mit Final Fantasy gemein haben.
Den Titel, Text, etc. zu ändern ist dabei weniger das Problem.

Ich hab im Prinzip kein Problem, nur soll Final Fantasy nicht komplett wegfallen, - eher so halbe halbe.

Besser würde ich es finden, wenn man sich dann nicht nur auf Final Fantasy und Kingdom Hearts spezialisiert, sondern eine Kategorie weiter nach oben geht, - zu den RPG's.

Also ein RPG-Forum, - so etwas würde mir am meisten gefallen. Ein Forum, in dem sich runden-basierende Rollenspiele wieder finden! - und als Unterforum action-orientierte Rollenspiele.

Du kannst dann aus der Videoseite mehrere machen, - vielleicht über jedes Spiel, welches etwas intensiver betrieben wird bzw. bekannter und dann halt eine für die restlichen Spiele.
Die Galerie kann man ja intern aufteilen und beim Chat ist es ganz egal.

Fazit: Ich wäre für eine Erweiterung auf das Thema "runden-basierte Rollenspiele".

Tja. Das mal von mir.

:excited:
Edit-PS: Sollte die Änderung der URL's ein zu großes Problem darstellen kannst du die Seite FF-Video von Final Fantasy-Video auf Fantasy Freak-Video umbenennen, - so wie dein Nickname... :wink:
Zuletzt geändert von Excruciator am 1. September 2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon Ayumi » 12. Juni 2007 19:55

ich hab doch gesagt ff 13 wird das letzte aber mir hat ja keiner geglaubt :(

naja zurück zum thema:

ich finde thrilleds vorschlag mit dem rpg-forum ganz gut weil nur kingdom hearts find ich persöhnlich ein bisschen langweilig aber darüber kann man ja noch diskutiern :)
Zuletzt geändert von Ayumi am 17. Juni 2007 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ayumi
Elementar
 
Beiträge: 72
Registriert: 6. Mai 2007 18:51

Beitragvon Penqvino » 12. Juni 2007 21:01

Wir wollten das nicht wahrhaben. :wink:

Ich finde es aber etwas komisch, ausgerechnet bei einer "Unglückszahl" aufzuhören, und dann noch nach dem ersten Teil auf einer neuen Konsole. Eigentlich gilt die 12 als Runde Zahl, immerhin haben ja alle Kreise 12 Teile: Die Tierkreiszeichen und den Kalender will ich hier mal als Beispiel anfügen.


Ich würde dann aber auch vorschlagen, dass man die ganze Bandbreite der RPGs hier reinstellt, damit es nicht nur auf eine Serie fixiert ist und neue User durch mangelnde Abwechslung abschreckt.
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Excruciator » 12. Juni 2007 22:13

Ich habe zu diesem Thema eine Umfrage erstellt, - bitte um eure Abstimmungen.

Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall für die Erweiterung auf rundenbasierte Rollenspiele oder auch auf alle Rollenspiele.
Sollte das Endergebnis z.B. nur auf rundenbasierte Rollenspiele ausfallen, werde ich trotzdem ein Unterforum für actionorientierte Rollenspiele oder anderes machen.
Im Moment geht es um das Hauptthema des Forums, - wollte ich nur (noch) mal erwähnt haben.

Man kann dann ebenso Rollenspiele miteinbeziehen, die nicht virtuell sind.
Wie z.B., glaube ich, gibt es eines über Herr der Ringe, etc.

Ebenso könnten wir auch ein 2. Forengame (oder mehrere) einrichten, in dem 'Rollenspiele' gespielt werden.
Das meiste meiner Vorschläge benötigt natürlich eine höhere Userzahl, - aber solange wir das Forum in einem guten Zustand haben und es für andere interessant ist, wird das schon werden.


PS: Ich bin kein Optimist!! <-Es war wichtig, das nochmal erwähnt zu haben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Excruciator am 1. September 2007 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon Ayumi » 13. Juni 2007 19:53

also ich hab für alle rollenspiele gestimmt

da gibts mehr abwechslung :wink:
Ayumi
Elementar
 
Beiträge: 72
Registriert: 6. Mai 2007 18:51

Beitragvon Excruciator » 11. Juli 2007 19:48

Da ich vor kurzem darauf gekommen bin, dass Kingdom Hearts eigentlich ein actionorientiertes RPG ist ( ^^ ), habe ich nocheinmal über das gesamte Forenthema nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich alle Rollenspiele im Forum haben möchte, nicht nur die runden-basierenden.
Das wollte ich hier nur noch festhalten.

Es bleibt natürlich ffreak's Entscheidung.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon ffreak » 12. Juli 2007 08:48

also wenn wir langsam alle rollenspiele aufnehmen dann sollte dies
wirklich langsam geschehen, denn wenn wir hundert Foren haben und in jedem ein Beitrag dann will ich wissen wer noch interesse hat also sollten
wir erstmal FF als Haupthema lassen und laangsam ein par neue rollenspiele hinzufügen, denen immer mehr wichtichkeit verleihen
und so langsam FF zu ersetzen und so zurück zu stufen

Naja falls ich dass Forum übernehme kann ich einen Unterforen Mod
einfügen und alles wird übersichtlicher aussehen


darf ich mal diesen Smiley benutzen?[schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=12694120nx90398]Der gott hat gesprochen[/schild]
ffreak
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron