Die Regeln des Forums

Hier findet ihr alle wichtigen Themen zum Foren und die aktuellen Updates auf der Webseite und dem Forum

Die Regeln des Forums

Beitragvon Excruciator » 8. Mai 2007 23:08

Vorbemerkungen
Die folgenden Regeln sind keine Anregungen, Anliegen oder Bitten, - sie sind unsere Richtlinien und deshalb ausnahmslos und unbedingt von jedem User einzuhalten!
Bei manchen davon kann bei einem Fehlverhalten ein Auge zugedrückt werden und bei allen anderen gilt es keine Gnade walten zu lassen.

Auch wird darauf Rücksicht genommen, ob der sich diesbezüglich strafbar gemachte User es - trotz eventueller Verwarnung oder Aufforderung zur Unterlassung - provoziert hat, das Fehlverhalten zu wiederholen oder überhaupt zu begehen.
Bei wiederholtem Fehlverhalten - trotz eventueller Verwarnung oder Aufforderung zur Unterlassung - kann und wird es auch bei der unbedeutendsten Regel Strafmaßnahmen geben, die bis zur Löschung des Accounts führen.

Sollte ein Moderator, Super Moderator oder ein Administrator ein Vergehen übersehen oder selbst begangen haben, wird darum gebeten ihm/ihr (oder einem anderen bzw. dem Moderator, Super Moderator oder Administrator des Vertrauens) per PM (Private Mitteilung) oder wenn nötig per E-Mail eine Mitteilung mit genauer Angabe von der Art und dem Fundort des Vergehens (bitte mit Link, um die Suche zu ersparen) zukommen zu lassen. Dieser User bleibt absolut anonym und erfährt keine Vorteile oder Nachteile.

Ich sehe es als Pflicht unsere Aufgabe als Moderator, Super Moderator oder Administrator bei auftretender Notwendigkeit erbarmungslos wahrzunehmen, - denn auch der bewusst Regel-missachtende User ist in seinem Handeln erbarmungslos, rücksichtslos bzw. eiskalt.

Wie auch in der realen Welt gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Wenn hier Regeln aufgeführt sein sollten, die sich fern vom Möglichen - oder von der Meinungsfreiheit jedes Menschen oder anderem gleich einzuordnenden Rechten - befinden, kann im Bereich "Vorschläge, Kritik, Verbesserungen" darüber diskutiert und konstruktive Kritik abgelegt werden. Dies ist selbstverständlich erwünscht!

Sollte ein User die - aus provokativen Gründen entstandene - Meinung vertreten, er/sie sei ohne die Fähigkeit die Kontrolle über sein/ihr Handeln zu besitzen und deshalb asozial bzw. regelwidrig handelt, ist nicht gemeinschaftsfähig und kann deshalb aus dem Forum gebannt oder gelöscht werden.

Dieses Forum ist dazu gut, jedem Menschen, - egal welcher Religion, Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Alter, Sprache (ist etwas schwierig, weil dies ein deutschsprachiges Forum ist, - was nicht heißt, dass keine anderen Sprachen toleriert oder akzeptiert werden, sondern nur die Kommunikation bzw. Verständigung selbst schwierig ist), Sexualität, Lebenseinstellung, sozialer Stellung, Kommunikationsschwierigkeit, etc. - die Möglichkeit zu geben - trotz eventuell gegebener Vor- oder Nachteile - über die hier zur Verfügung gestellten Themen zu diskutieren und zu reden.

Selbstverständlich gibt es hier die Gelegenheit Themen-bezogene Hilfe zu erbitten und bei gegebener Möglichkeit zu erhalten, ebenso ist es aus diesem Grund nicht gestattet andere User zu beschimpfen, 'virtuell' auszulachen, verbal anzugreifen, etc.

Sollte dies nicht-öffentlich, also per PM oder eventuell per - der hier im Forum angegebenen - E-Mail geschehen, wird darum gebeten einem Moderator, Super Moderator oder einem Administrator darüber Bescheid zu geben um eventuell nötige Schritte zur Aufklärung des Problemes zu unternehmen.
Wir sind trotz dieser angebotenen Möglichkeit nicht eure Eltern, Vormunde, Erziehungsbeauftragte oder Problemschlichter, - wir behalten uns deshalb vor, uns nur um relevante, durch das Forum aufgetretene Probleme zu kümmern und dies auch nur bis zu einem - von uns bestimmten - Grade.

Diese Vorbemerkung und die folgenden Regeln sind dazu da, gelesen und befolgt zu werden.

Die folgenden Regeln sind weder nach Reihenfolge des Auftretens noch nach Wichtigkeit geordnet, - die Nummern dienen lediglich dazu, den Überblick zu bewahren und jedem die Möglichkeit zu geben, auf bestimmte Regeln zu verweisen.

Wir behalten uns vor jederzeit die Regeln zu ändern, zu erweitern oder bei Bedarf neue Regeln hinzuzufügen.

Sollte ein User mit gewissen Regeln überhaupt nicht einverstanden sein, kann er das Forum gerne wieder verlassen, - er/sie kann sich diesbezüglich mit einem Administrator über die Löschung seines/ihres Accounts unterhalten.
Dies ist natürlich keineswegs unser Ziel und wir werden unser Möglichstes tun - wenn das Problem an uns Moderatoren, Super Moderatoren, Administratoren liegt und wir es als 'behandelbar' empfinden - das vorliegende Problem durch eine konstruktive Kritik, die, wenn möglich im dafür vorgesehenen Bereich "Vorschläge, Kritik, Verbesserungen" untergebracht ist oder per PM an einen Moderator, Super Moderator, Administrator gerichtet wurde, aus der Welt zu schaffen, - vorausgesetzt es ist der Wunsch da, nach der Behebung des Problemes den Aufenthalt hier weiterhin genießen zu wollen.

Sollte sich ein neuer User registriert haben und innerhalb von 4 Wochen keinen Beitrag geschrieben haben, wird er von uns gelöscht.
Um uns das zu ersparen bitten wir darum, zuerst zu entscheiden, ob man hier wirklich angemeldet sein möchte.

Wenn sich ein User entschließt gelöscht zu werden (kann nicht rückgängig gemacht werden), soll er diesbezüglich einem Administrator eine PM schreiben - mit "Löschung meines Accounts" betitelt, - die Angabe eines Grundes wäre erwünscht.

Sollte ein User die Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft, etc. eines Users, Moderators, Super Moderators oder Administrators schamlos ausnützen, kann dies ebenfalls zu einer Accountlöschung führen.
Sollte ein User Spass daran haben, sich immer wieder anzumelden um seinen Account wieder löschen zu lassen oder andere sinnleere, bösartige Zeitvertreibungen unternehmen und deshalb die Zeit eines Moderators, Super Moderators oder eines Administrators sinnlos zu vergeuden, haben wir auch - noch ungenannte - Möglichkeiten dem Einhalt zu gebieten.

Wir ersuchen alle User allgemein um Rücksicht, Verständnis, Selbstbeherrschung, etc. und darum jeden anderen User und auch den Moderatoren, Super Moderatoren oder Administratoren wie einen Menschen zu behandeln, und Menschen sind nun einmal nicht fehlerfrei.

Wir bitten noch einmal darum, die Zeit oder Geduld eines anderen Users, eines Moderatoren, Super Moderatoren oder Administratoren nicht unnötig, böswillig, provokativ zu verschwenden.

Wir stellen dieses Forum jedem frei und kostenlos zur Verfügung und erwarten nicht mehr als etwas Verständnis anderen gegenüber, die Einhaltung unserer Regeln und dass wir genau so behandelt werden, wie wir euch behandeln.
Und dies sollte respektvoll, uneigennützig und ohne dem Vergnügen anderen zu schaden, - oder zu reizen bzw. zu nerven - geschehen.

Es kann gut vorkommen das viele Dinge mehrfach erwähnt wurden, dies mag unbeabsichtigt oder beabsichtigt gewesen sein.
Wenn es beabsichtigt gewesen ist, dann meist mit dem Hintergedanken, dass es wichtig war es erneut - oder anders formuliert - zu erwähnen.


Die Regeln
1. Das Spammen jeglicher Art ist Verboten.
2. Werbung ist ebenso Verboten.
3. Respekt anderen gegenüber erweisen und deshalb keine beleidigenden oder vulgären Wörter verwenden, besonders keine groben Schimpfwörter.
4. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Folgendes ist nicht konstruktiv und deshalb unerwünscht und verboten:
Beispiel: "alles was du sagst ist scheiße" / "du redest nur Müll" / "du bist hier Fehl am Platz" / etc.
4.a. Sollte einmal der Zwang nach einer solchen Aussage sein, dann ist stattdessen unbedingt eine 'abgewandelte' Form zu verwenden, wenn dies nicht möglich unbedingt mit nachvollziehbarer Begründung, ansonsten fällt die Strafmaßnahme 'höher' aus.
5. Keine rassistischen, faschistischen, rechtsradikalen, etc. Links, Bemerkungen, Posts und Angriffe.
6. Keine ekelhaften oder pornographischen Links oder Bilder im Forum, etc.
7. Keine illegalen Links oder Inhalte in den Posts.
8. Keine verbale Gewalt oder Drohungen; keine Diskriminierungen, Beleidigungen oder Ähnliches
9. Keine Links zu Internetseiten, die zu Viren oder dergleichen führen (können).
10. Keine schädlichen oder gefährlichen Links.
11. Keine unnötigen Doppelposts (vorerst ist ein Doppelpost nur in einem Thema gestattet, welches 14 Tage ohne Antwort blieb, wenn nötig!)
12. doppelte Themen vermeiden, zuerst unbedingt die Suchfunktion benutzen.
13. Im Titelnamen der Themen soll über den genauen Inhalt des Themas informiert werden und dies so kurz wie möglich bzw. nur so lang wie nötig.
14. Avatar: Es darf nur eine Grafik für den Avatar hochgeladen werden, die maximal den Maßen und der Größe entsprechen, die im Profil bearbeiten unter Avatar-Steuerung angegeben sind!
15. Nicht nur einfach so registrieren ohne einen Beitrag zu schreiben, ansonsten wird man nach ca. 8 Wochen gelöscht.
16. (Fortsetzung folgt)


Grüße.

PS: Dieser Post wird noch mehrfach bearbeitet und bei Bedarf erweitert bzw. umgeschrieben.
PPS: Alleine der Verfasser, in diesem Falle ich, ist für den Inhalt verantwortlich und kein anderer bzw. keine andere kann deswegen zur Rechtfertigung gezwungen werden.
PPPS: Ich behalte mir vor Jegliches in diesem Post jederzeit zu ändern.
PPPPS: Änderungen, Irrtum, Druck-, Satz-, Sinnbedeutungsfehler vorbehalten.
PPPPPS: Dies ist nur eine Vorabversion und deshalb noch nicht vollständig gültig bzw. ist sie noch nicht vollständig in Kraft getreten.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Zurück zu Aktuelles zu RPGarden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron