Seite 1 von 1

Ãœberarbeitungen stehen an!

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 19:07
von ffreak
So Community :D

Penqvino und ich arbeiten auf Hochtouren daran, hier einiges zu verbessern.

Folgendes wird sich in nächster Zeit ändern:

- Das Design vom Forum wird angepasst
- Der Blog wird komplett überarbeitet
- Insgesamt wird alles enger zusammenwachsen und einheitlicher wirken.

und noch so einiges passiert aktuell im Hintergrund :)

grüße
ffreak

Re: Ãœberarbeitungen stehen an!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009 14:34
von Tenshi-Hikari
Wann ist es denn dann genauo soweit wenn das alles in Kraft treten wird?
Bin schon sehr gespannt was sich genau alles verändern wird. Bild

Re: Ãœberarbeitungen stehen an!

BeitragVerfasst: 24. November 2010 01:38
von Penqvino
Leider gab es durch das fehlerhafte Update und der Tatsache, dass das Backup nicht angenommen wurde, ein paar Störungen, welche das Forum mehr als 2 Tage lahm legten. Auch konnte nicht alles gerettet werden, aber zumindest die User und die Beiträge konnten fast vollständig wieder hergestellt werden. Lediglich ca. 2 Stunden der Forenaktivität sind verloren gegangen

Ich bitte diese Verzögerung zu verzeihen


Sollte jemand Probleme haben, so kann sie/er sich bei mir melden und ich werde versuchen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Re: Ãœberarbeitungen stehen an!

BeitragVerfasst: 25. November 2010 15:26
von Penqvino
ich habe ein paar BBCodes wieder eingefügt und dabei auch ein paar genommen, die vorher nicht dabei waren (einige Codes waren nicht mehr in der Liste und habe ich nicht gefunden, werde diese aber sicher nachtragen, sobald ich sie finden werde. Daher braucht ihr nicht nachzufragen)

Die meisten BBCodes sind selbsterklärend, auf die möchte ich auch nicht eingehen. Wenn ihr Fragen habt wegen bestimmten Codes, könnt ihr sie stellen.

Imageshack sollte klar sein. Raufdrücken und ihr könnt über Imageshack eure Bilder hochladen
Marqueem ist komplexer. Um den fehlerfrei nutzen zu können, müsst ihr nicht nur zwischen den Tags schreiben, sondern auch im Eingangstag etwas einfügen. "marqueem=" für sich bewirkt nur, dass der Code ausgeschrieben wird.

[marqueem=]Text[/marqueem]

Nehmen wir das "=" weg, entsteht folgendest:
[marqueem]Text[/marqueem]

Nehmen wir hingegen einen der Farbcodes aus der Schriftfarbentabelle rechts (ich nehme mal Rot):
Text
Hierbei müsst Ihr darauf achten, dass Ihr auch das Nummernzeichen "#" mit angibt


Die Smileys kommen auch noch ran. Derisive

Re: Ãœberarbeitungen stehen an!

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010 23:22
von Penqvino
Leider gab es heute wieder größere Probleme bei der Installation der Gallerie. Das Backup, welches ich vorher gemacht habe, liess sich leider nicht einspielen und somit sind ein paar Beiträge mehr wieder weg. :bsod: :'(

Bei den Spielen werden einfach die, die derzeit an der Reihe sind, neu beginnen ohne Rücksicht, was vorher bei den Games war.

Ich kann bei der Gallerie keine Probleme feststellen und wünsche euch damit viel Spaß.
Es sind Bilder der Formate gif, png und jpg erlaubt. Maximale Pixelgröße ist 1680 * 1050 und maximale Speichergröße ist 1 MB. Nicht viel, wenn man seine Wallpaper-Sammlung hier hochladen will, aber dafür ist die Gallerie auch nicht gedacht. :pics:

Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, fragt einfach hier :book:

Der Attriuum-Style ist übrigens auch wieder nutzbar und diesen werde ich mit den Mods weiterführen. Die Usermap muss ich wieder bereinigen, da es durch das Backup nicht mehr richtig funktioniert.