Final Fantasy - Dissidia

Hier dreht sich alles um neu angekündigte Spiele und derer Daten und Fakten.

Final Fantasy - Dissidia

Beitragvon Excruciator » 19. Juni 2007 12:13

Tag.

Square Enix hat ja wieder ein neues PSP-Spiel geplant, welches "Final Fantasy Dissidia" und das Genre 'Dramatic Progressive Action' genannt wird.
Es soll dem Spiel Ehrgeiz ähnlich sein, welches 1998 für die PSX erschienen ist. Tetsuya Nomura ist für das Character-Design verantwortlich, wenn ihn jemand kennen sollte...
Das Spiel ist Teil der "FF Series 20th Anniversary", der auch PSP-Remakes der ersten beiden Teile angehören.

Hier gibt es seit heute auch ein kurzes Video dazu zu sehen:
http://www.jeux-france.com/news20592_dissidia-final-fantasy-en-video.html

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53486

Was meint ihr dazu? Würde es euch interessieren? Findet ihr, dass Sqare Enix damit zu übertreiben beginnt?
Oder findet ihr es toll, mit verschiedenen Final Fantasy Charakteren u.a. gegeneinander im Beat 'em Up anzutreten? - wenn ich das richtig verstanden habe. (Sephiroth soll unter anderem vorkommen.)
Zuletzt geändert von Excruciator am 1. September 2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon ffreak » 19. Juni 2007 16:51

das währe sehr gut das gibt unserem Forum wieder einen festeren sinn
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Beitragvon Ayumi » 19. Juni 2007 17:59

schlecht isses nicht aber langsam reichts

die verderben sich ihren ganzen erfolg mit den alten teilen wenn sie immer wieder neue rausbringen die haben jetzt schon 13 teile und wahrscheinlich wenn ich das so seh 14

ich mag ff total gerne aber langsam wirds langweilig immer bessere und schwerere spiele serviert zu bekommen

aber wie gesagt: ich mag ff und hab nix dagegen :wink:
Ayumi
Elementar
 
Beiträge: 72
Registriert: 6. Mai 2007 18:51

Beitragvon Penqvino » 19. Juni 2007 18:07

Ich finde es nicht gut, dass sie so einen Abklatsch machen. Wieso können sie nicht einfach bei ihren Wurzeln bleiben und Final Fantasy als Rollenspiel rausbringen?

Ich mag FF auch sehr gerne, aber ich habe jetzt bereits eine gewisse Abneigung gegen das Spiel. :(
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Yuna Leonhart » 22. Juni 2007 20:55

Ich würde diesem Spiel eine Chance geben, wenn ich die richtige Konsole hätte. Aber trotzdem wäre es besser, wenn Final Fantasy weiterhin als Rollenspiel veröffentlicht wird.
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Final Fantasy - Dissidia

Beitragvon Yuna Leonhart » 4. Juni 2009 14:46

Hier ist der englische Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8gR0yuMlZrQ[/youtube]

Irgendiwe finde ich, dass Kujas Stimme besser zu Zidane passt und umgekehrt.
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Final Fantasy - Dissidia

Beitragvon Penqvino » 8. September 2010 12:03

Wie es aussieht, wird das nächste PSP-Spiel aus dem Hause Square Enix ein Nachfolger von Dissidia werden. Es soll wohl im Laufe des nächsten Jahres zumindest in Japan rauskommen.

http://www.kotaku.com.au/2010/09/final- ... lightning/

nächste Woche ist die Tokyo Game Show. Spätestens dann wird man mehr darüber wissen :declare:
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Re: Final Fantasy - Dissidia

Beitragvon Yuna Leonhart » 8. September 2010 16:31

Yay, 'ne Dissidia Fortsetzung :daddel: :tooth: :clapping:
Hoffentlich kommen neben den zweien, die erwähnt wurden, noch mehr weitere neue Charas hinzu und Stages. Das wird ein Spaß :biggrin:

*murmel* Hoffentlich ist Rinoa dabei
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Final Fantasy - Dissidia

Beitragvon Penqvino » 13. September 2010 15:31

Laut der entsprechenden Seite bei Final Fantasy Wikia wurden folgende Charaktere bestätigt:

Warrior of Light (Final Fantasy I)
Garland (Final Fantasy II)
Cecil (Final Fantasy IV)
Kain (Final Fantasy IV)
Kuja (Final Fantasy IX)
Lightning (Final Fantasy XIII)

Das Interface soll sich optisch nicht weit von dem des ersten Teils unterscheiden.

Die Wikia-Seite zu dem Spiel: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Diss ... al_Fantasy
Die offizielle japanische Seite: http://www.square-enix.co.jp/dissidia_012/
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Re: Final Fantasy - Dissidia

Beitragvon Penqvino » 19. September 2010 07:50

Aktualisierung der bestätigten Charaktere für Final Fantasy Dissidia 012:

Final Fantasy I:
Warrior of Light
Garland

Final Fantasy II:
Firion
Emperor

Final Fantasy III:
Onion Knight
Cloud of Darkness

Final Fantasy IV:
Cecil Harvey
Golbez
Kain Highwind

Final Fantasy V:
Bartz Klauser
Exdeath

Final Fantasy VI:
Terra Branford
Kefka Palazzo

Final Fantasy VII:
Cloud Strife
Tifa Lockhart
Sephiroth

Final Fantasy VIII:
Squall Leonhart
Ultimecia

Final Fantasy IX:
Zidane Tribal
Kuja

Final Fantasy X:
Tidus
Jekkt

Final Fantasy XI:
Shantotto

Final Fantasy XII:
Gabranth

Final Fantasy XIII:
Lightning Farron

Die Arenen des ersten Teils werden auch im nächsten Dissidia zu finden sein. Zusätzlich kommen noch "Orphan's Cradle" (Final Fantasy XIII Final Dungeon) sowie "Sky Fortress Bahamut" (Final Fantasy XII) hinzu.
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Nächste

Zurück zu News & Spielankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron