Anime vs. Manga

Was gefällt euch mehr: Anime oder Manga?

Anime
2
29%
Manga
2
29%
Beides gleich gut.
2
29%
Ich mag beides nicht sehr.
1
14%
Ich zocke viel lieber, statt mir Filme anzusehen & Comics zu lesen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Anime vs. Manga

Beitragvon Excruciator » 17. Juni 2007 18:12

Was gefällt euch mehr: Anime oder Manga?

Bitte mit Begründung!

Kurze Beschreibung:
Anime -> jap. Animationsfilm
Manga -> jap. Comic
Zuletzt geändert von Excruciator am 18. Juni 2007 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon Penqvino » 17. Juni 2007 18:22

Ich bin aus dem Alter von beidem raus und finde daher beides nicht sonderlich berauschend. Ich hoffe, das reicht als Ausrede :lol:
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon ~Twilight~ » 18. Juni 2007 17:32

Für Anime oder Manga ist man NIE zu alt^^
Ich persönlich mag Anime lieber, weil da einfach mehr möglich ist. Bei einzelnen Bildern kommt der Effekt einfach nicht so gut.
Bei bewegten Bildern + Hintergrundgeräusche/-musik + Stimmen kommt das einfach besser rüber.

Lightning
~Twilight~
 

Beitragvon Yuna Leonhart » 18. Juni 2007 19:31

Also ich finde, dass Animes etwas besser sind. Da kommen die Effekte halt besser rüber, wie Lightning gesagt hatte. Außerdem sind bewegende Bilder mit Sprache und Hintergrundgeräusche besser als stumme Bilder :D

Mangas sind zwar auch nicht schlecht, aber mich verwirrt das Lesen ein wenig. Tja, kommt wohl davon, dass ich daran gewöhnt bin normal zu lesen und nicht die Richtung, wie Japaner lesen :roll:
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Yuffie » 5. September 2007 21:18

Naja, ich finde das ist ganz Unterschiedlich.
Bei manchen Serien ist der Manga viel besser als die Serie.
Bei Elfen Lied ist der Aime zwar supa geil aber der Manga
geht viel mehr in die Substanz ^^
Bild
Benutzeravatar
Yuffie
Elementar
 
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2007 19:04
Wohnort: Wutai

Beitragvon *Dark_Cloud* » 6. September 2007 13:27

Der Manga gefällt mir am meisten...
In Animes wird meist viel ausgelassen oder sie wurden in machen stellen komplett falsch verfasst.
In den Magas ist das nicht der fall ^^...
sie sind viel besser,da man sie überall lesen kann und nicht so viel rausgeschnitten wird!!
*Dark_Cloud*
Mini-Mimik
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 18:31

Beitragvon Haruka no Bachi » 5. Oktober 2007 14:28

Challu,
ich habe für Manga gestimmt, da ich es viel mehr mag, die Mangas zu lesen...als das Animierte zu sehen oder sonstiges. Klar, hätte auch die letzte Antwort gestimmt <3>>Haruka<<
Haruka no Bachi
 

Beitragvon kasandra » 3. Mai 2008 19:56

ich habe für anime´s gestimmt . ich finde sie aus dem gleichen grund besser wie dei anderen user hier ( bewegte bilder etc .) . von devil may cry habe ich mir zuerst den anime geholt bevor ich mich entschieden habe mir das buch zu kaufen . ich finde animes besser obwohl ich ein begeisterter leser bin .
mit sinn für humor ist das leben lustiger !
zitat FFVII-AC film sephirot : erinnerung können mir niemals gerecht werden .
Benutzeravatar
kasandra
Pyrobolos
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. April 2008 19:47
Wohnort: im schönen duisburg


Zurück zu Anime / Manga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron