pc probleme

Du spielst auch gerne am PC? Dann wirst du hier bestimmt glücklich!

pc probleme

Beitragvon kasandra » 4. Mai 2008 10:18

hi ,
ich habe probleme mit meinem pc . er macht sachen die ich gar nicht möchte . es ist mir aufgefallen nachdem ich mich hier angemeldet hatte . einige tage später ( weiß nicht mehr genau wann das war ) , da hatte ich einen hinweis das sich möglicherweise jemand auf meinem account angemeldet haben könnte . das fand ich schon komisch weil ich ein ungewöhnliches passwort ( mit zahlen ) habe . ich habe mein passwort geändert . beim nächsten anmelden das selbe spiel . da frag ich mich wie das kommt ? danach fing der ärger in einem anderm forum an . immer wenn ich auf die startseite ging ,wurde ich aufgefordert java zu installieren . mien pc hat jedes mal automatisch versucht zu installieren was aber dann immer aus sicherheitsgründen abgebrochen wurde ,zum glück . jetzt macht mein rechner ärger auch wenn ich nicht online bin zum beispiel habe ich plötzlich bilder auf meinem pc . ich kann mich gar nicht daran erinnern das ich sie mir irgendwo runtergelanden habe . da ich viele ff-seite besuche sind es auch ff-bilder .
falls jemand weiß was mit meinem rechner sein könnte oder ob das ein virus oder sonstwas ist ,wäre ich froh wenn ich hilfe bekommen könnte .
ich habe den avira antivir und mache jeden tag ein update und alle 2 tage ein system check . da ist nix zu finden . ist das möglicher weise spyware ? ich habe davon nur wenig gehört ,eine genaue erklärung ,was genau das ist und wie man es gegebenenfalls wieder los wird wäre klasse . ich hoffe das mir jemand helfen kann .

gruß kasandra
mit sinn für humor ist das leben lustiger !
zitat FFVII-AC film sephirot : erinnerung können mir niemals gerecht werden .
Benutzeravatar
kasandra
Pyrobolos
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. April 2008 19:47
Wohnort: im schönen duisburg

Beitragvon Penqvino » 4. Mai 2008 11:10

Der Hinweis ist normal, wenn Du Dich von 2 verschiedenen Standorten hier eingeloggt hast. Zum Besipiel, wenn Du zwischendurch mal von der Arbeit oder in einem Internetcafé oder bei einer Freundin warst und dem Forum einen Besuch abgestattet hast.

Java wird zur Anzeige von bestimmten Medien benötigt und das zu installieren, ist eigentlich kein Fehler, solange man nicht auf bestimmte Seiten geht.

Und die Bilder, die Du gefunden hast ohne sie runtegeladen zu haben, werden wohl in Deinem Internetcache sein und, falls Du ein Programm zum Bilderbetrachten hast, welches Deine Festplatte nach Bildern absucht (z.B. Picasa), dann zeigt dieses auch diese Bilder an, wenn sie gefunden werden.
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon kasandra » 4. Mai 2008 13:33

danke für die antwort .
ich loge mich immer nur von zu hause ein nie von woanders . die seite bei der ich immer aufgefordert werde java zu installieren , verwerdet gar kein java ,hab den administrator gefragt . er sagte er hätte es der seite nícht zugefügt . ob ich ein programm zum bilder betrachten habe weiß ich nicht . aber wenn dann hätte ich ja eingeben müssen nach was gesucht werden soll oder nicht ? ich finde das alles recht merkwürdig .
ich habe auch vor kurzem bei ebay ein paar sachen in beobachten gehabt . als die auktionen beendet waren wollte ich die artikel entfernen . da hatte ich plötzlich etwas dirn was ich gar nicht reingetan habe . einen uralten rosafarbenen gameboy ( war glaube ich eins der ersten farbigen modele ) , dieser ganz dicke , schwere . und ebay habe ich durch ein ausgedachtes 14 stelliges passwort geschützt . sowas bescheuertes ist mir noch nie passiert .
vielleicht liegt es daran das wir mal im internet gepokert haben . es kann ja sein das ich mir dabei irgendwas auf den rechner geladen habe .
mit sinn für humor ist das leben lustiger !
zitat FFVII-AC film sephirot : erinnerung können mir niemals gerecht werden .
Benutzeravatar
kasandra
Pyrobolos
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. April 2008 19:47
Wohnort: im schönen duisburg


Zurück zu PC & Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron