Gleiche Themen in verschiedenen Foren

Du benötigst Hilfe oder Unterstützung bei etwas im Forum oder seiner Umgebung oder willst du einfach nur über dieses Forum plaudern?

Beitragvon Ayumi » 12. Juni 2007 17:22

Südbalte hat geschrieben:@*_Rikku_*:

Hast Du diese Umfrage nicht schon mal in einem anderen Forum gestellt?

ja hab ich aber alles was ich da erstelle wird mir eh gleich wieder geschlossen also erstell ichs halt hier
Ayumi
Elementar
 
Beiträge: 72
Registriert: 6. Mai 2007 18:51

Gleiche Themen in verschiedenen Foren

Beitragvon Excruciator » 11. Juli 2007 11:57

Hallo hochgeschätzte User!

Ich habe mich gefragt, was die Allgemeinheit dazu meint, wenn jemand ein Thema in verschiedenen - natürlich ähnlichen - Foren erstellt.
Da ich jedoch nicht für die Allgemeinheit denken bzw. Meinungen erstellen kann, möchte ich das euch fragen.

Was denkt ihr euch, wenn User in verschiedenen Foren das gleiche Thema eröffnen?
Was meint ihr dazu, wenn es zusätzlich noch einen identischen Inhalt hat ("kopiert")?

Und was haltet ihr davon, wenn ein User für ein Forum eine vernünftig erarbeitete 'Hilfestellung', wie z.B. ein kurzes Walkthrough für einen besonderen Spielabschnitt, eine Liste aller Gegenstände, etc. erstellt hat, weil eventuell jemand danach gebeten hat und diesen Post dann in ein anderes Forum ebenso hineinstellt, entweder als Antwort auf die gleiche Frage oder z.B. direkt als Hilfe-Thread?

Welche Meinung habt ihr dazu?
Findet ihr so etwas ok? Oder seid ihr eher gegen so etwas? - Warum?

EDIT: Mit einem anderen Forum meine ich eine ganz andere Seite, als diese!
Zuletzt geändert von Excruciator am 12. Juli 2007 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon ffreak » 11. Juli 2007 15:05


BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 12:57 Titel: Gleiche Themen in verschiedenen Foren
Hallo hochgeschätzte User!

Ich habe mich gefragt, was die Allgemeinheit dazu meint, wenn jemand ein Thema in verschiedenen - natürlich ähnlichen - Foren erstellt.
Da ich jedoch nicht für die Allgemeinheit denken bzw. Meinungen erstellen kann, möchte ich das euch fragen.

Was denkt ihr euch, wenn User in verschiedenen Foren das gleiche Thema eröffnen?
Was meint ihr dazu, wenn es zusätzlich noch einen identischen Inhalt hat ("kopiert")?

Ich äusser mich mal nur dazu........Thrilled
Also erstmal bittrift es zum beispiel den Final fantasy berreich gehört
das sofort in den algemein berreich und nicht in zwei FF foren(!)
das gilt aber nicht dafür wie Threads: euer Lieblingscharakter in FF1821:roll:

das kopieren halt ich von ganzen Threads auch nicht gut und beim zitieren bitte das benutzen wenns nicht aus dem selben Thread ist:
Code: Alles auswählen
[ q u o t e = T H R I L L E D ]Thrilled's text aus nem anderen Thread
[ / q u o t e ]


ffreak
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Beitragvon Excruciator » 12. Juli 2007 06:23

Oh, tut mir leid, ich habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
Mit "ein anderes Forum" meinte ich ein ganz anderes Forum, das nicht zu FF-Video gehört, wie z.B. das "SF", etc.
Das andere ist mir schon klar, mit dem zitieren und so. Das wollte ich nicht fragen. Entschuldige. :oops:
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon ffreak » 12. Juli 2007 08:50

und nochmal...... :P

also ich finde wenn es zum Thema denn beiträgt dann aber nur das nötigste
und nicht den ganzen Thread und den direkt link angeben
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Beitragvon Excruciator » 12. Juli 2007 11:24

xD

Ne, es geht nur um den Inhalt eines selbst geschriebenen Post. :mrgreen:
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon ffreak » 12. Juli 2007 11:43

und noch ein versuch (mist)
klar darf man das ist meine meinung aber ich lass ja mit mir reden
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Beitragvon Balmung » 19. Juli 2007 20:50

*_Rikku_* hat geschrieben:
Südbalte hat geschrieben:@*_Rikku_*:

Hast Du diese Umfrage nicht schon mal in einem anderen Forum gestellt?

ja hab ich aber alles was ich da erstelle wird mir eh gleich wieder geschlossen also erstell ichs halt hier

Na sehr nett.

Diesbezüglich wollte ich sowieso mal eine Frage stellen:

Wenn ich das richtig sehe sind die meisten die bisher hier registriert sind aus Sf. gekommen (oder irre ich mich da?). Jedenfalls - macht es eigentlich Sinn einen Thread zu eröffnen der schonmal woanders aufgemacht worden war? Denn wenn nicht würden hier denke ichz mal einige Thread mehr sein, die aufgemacht werden könnten. Allerdings ist dann irgendwie nicht wirklich etwas Neues dabei. Oder wie seht ihr das?


Grüße ~Regent~
Benutzeravatar
Balmung
VERBANNT
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2007 12:13

Beitragvon Penqvino » 25. Juli 2007 12:40

Regent hat geschrieben:
*_Rikku_* hat geschrieben:
Südbalte hat geschrieben:@*_Rikku_*:

Hast Du diese Umfrage nicht schon mal in einem anderen Forum gestellt?

ja hab ich aber alles was ich da erstelle wird mir eh gleich wieder geschlossen also erstell ichs halt hier

Na sehr nett.

Diesbezüglich wollte ich sowieso mal eine Frage stellen:

Wenn ich das richtig sehe sind die meisten die bisher hier registriert sind aus Sf. gekommen (oder irre ich mich da?). Jedenfalls - macht es eigentlich Sinn einen Thread zu eröffnen der schonmal woanders aufgemacht worden war? Denn wenn nicht würden hier denke ichz mal einige Thread mehr sein, die aufgemacht werden könnten. Allerdings ist dann irgendwie nicht wirklich etwas Neues dabei. Oder wie seht ihr das?


Grüße ~Regent~


Wenn der Thread im anderen Forum geschlossen wurde und weitere Antworten willkommen wären. Und mittlerweile kann man nicht mehr sagen, dass alle aus dem SF gekommen sind. Diese User können dann auch ihren Senf dazu geben.

Und solange diese Threads nicht vollkommen sinnlos sind, warum sollte man sie nicht auch hier eröffnen? Wenn man z.B. nach Tipps fragt oder wie man bestimmte Abschnitte absolviert, dann kann man sie doch auch hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Excruciator » 26. Juli 2007 18:29

Regent hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die meisten die bisher hier registriert sind aus Sf. gekommen (oder irre ich mich da?). Jedenfalls - macht es eigentlich Sinn einen Thread zu eröffnen der schonmal woanders aufgemacht worden war?>>>>>

<<<<<Denn wenn nicht würden hier denke ichz mal einige Thread mehr sein, die aufgemacht werden könnten. Allerdings ist dann irgendwie nicht wirklich etwas Neues dabei. Oder wie seht ihr das?
Wenn ich mich nur auf den 1. Teil des Zitates stützen würde, müsste ich eine Gegenfrage stellen:
Macht es denn überhaupt Sinn ein neues Forum zu 'gründen', wenn es z.B. doch eh das allumfassende SF gibt (...ohne anmaßend sein zu wollen) oder schon eine Menge Final Fantasy- und/oder RPG-Foren?

Zur 1. Hälfte des 2. Teiles (xD):
Das wäre dann ziemlich ätzend, wenn das hier im Prinzip nur eine Abklatsch eines anderen Forum's wäre.

Zur 2. Hälfte des 2. Teiles:
Ich sehe das so:
Unter anderem eigentlich ähnlich wie Südbalte...
Aber ich möchte noch meine eigene Version/Meinung aufführen:
Warum sollte man nicht in verschiedenen Foren, vorausgesetzt es befinden sich auch - wenigstens teilweise - verschiedene User darin, nach Tipps zu der gleichen Stelle im Spiel fragen, an der man hängt und unbedingt - möglicherweise so schnell wie möglich - weiterkommen möchte oder so viele - vielleicht anders formulierte - Tipps wie möglich bekommen. Nun, es mag nach 2-3 Foren etwas unpersönlich ...und egoistisch wirken, aber das wäre nichts neues, das man uns Menschen vorwirft. xD

Auch bei Umfragen, wenn sie interessant sind, warum sollte man diese nicht ebenso in verschiedenen Foren stellen, - wobei diese nicht (provokativ) von der gleichen Person, zum selben Zeitpunkt, gemacht werden müssen... das wäre mir doch etwas zu... naja...

Und die User, die sich in beiden/mehreren Foren aufhalten, in denen derartiges gemacht wird, müssen sich dabei nicht in jedem Forum zu Wort melden, ausgenommen man steht es sich darauf Beiträge anzuhäufen. xD Zum Beispiel sehe ich es öfters, dass u.a. bei Umfragen durch Meinungsverschiedenheiten, etc. Diskussionen los getreten werden und das muss ja nicht überall passieren. So wird auch eine Umfrage nicht mehr so geistlos, aber das gehört eigentlich nicht mehr zum Thema.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Nächste

Zurück zu Um dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron