Gleiche Themen in verschiedenen Foren

Du benötigst Hilfe oder Unterstützung bei etwas im Forum oder seiner Umgebung oder willst du einfach nur über dieses Forum plaudern?

Beitragvon Balmung » 28. Juli 2007 20:48

Südbalte hat geschrieben:Wenn der Thread im anderen Forum geschlossen wurde und weitere Antworten willkommen wären. Und mittlerweile kann man nicht mehr sagen, dass alle aus dem SF gekommen sind. Diese User können dann auch ihren Senf dazu geben.

Und solange diese Threads nicht vollkommen sinnlos sind, warum sollte man sie nicht auch hier eröffnen? Wenn man z.B. nach Tipps fragt oder wie man bestimmte Abschnitte absolviert, dann kann man sie doch auch hier reinschreiben.

Thrilled hat geschrieben:Wenn ich mich nur auf den 1. Teil des Zitates stützen würde, müsste ich eine Gegenfrage stellen:
Macht es denn überhaupt Sinn ein neues Forum zu 'gründen', wenn es z.B. doch eh das allumfassende SF gibt (...ohne anmaßend sein zu wollen) oder schon eine Menge Final Fantasy- und/oder RPG-Foren?

Ist glaube ich das erste Mal das man mich extremst missverstanden hat - was jetzt nicht anmaßend oder so sein soll.

Ich habe das doch ganz anders gemeint. Ich wollte doch einfach nur wissen ob es noch deartig viel Sinn macht Threads zu eröffnen die eh schon so ziemlich jede Seite hat - anstatt vielleicht einige ganz neue Themen mit einzubringen. Dachtet ihe etwa ich hätte etwas dagegen einzuwänden nur weil es einige Threads hier schon auf einigen anderen Seiten gibt oder wie? Wieso sollte ich denn? Ist doch wie ihr bereits sagtet absolut gut so damit man auf jeder möglichen Seite die derartige Themen behandeln - auf denen es zudem hauptsächlich um FF geht - finden kann und nicht nur auf bestimmten. So kann man doch immer wieder etwas neues schreiben da man ja vielleich neue "Erfahrungen" hinsichtlich eines Themas gesammelt/ gemacht hat.

Und das SF. "allumfassend" ist denke ich absolut nicht, da gibt es in meinen Augen einige Seiten die um einiges mehr zu bieten haben als dieses - ohne sagen zu wollen das SF. nicht gut ist, denn das ist wiederum purer Schwachsinn. Zudem interessiere ich mich für dieses Forum eh um einiges mehr als für SF. - hier gehts hauptsächlich um games von SE und gerade das gefällt mir ja und zudem meinte ich das mit dem "...hier sind wie mir scheint die meisten bisherigen User aus SF. ..." nicht so als wenn es irgendein Abklatsch oder so wäre (um auf die 1. Hälfte des zweiten Teiles zurückzukommen) sondern ich wollte es nur es am Rande erwähnen, ohne etwas damit sagen zu wollen. Ist doch eher gut so das es so ist - denn dann kennt man wenigstens schon einige User die hier aktiv sind (empfinde ich jedenfalls so).

Und ja Thrilled, es macht definitiv Sinn ein neues Forum zu gründen - egal ob es sich hauptsächlich mit Final Fantasy oder anderen Dingen beschäftigt, denn sonst wärt ihr doch garnicht erst auf diese Idee hier gekommen. Das das Forum noch nicht boomt ist etwas Anderes - aber so ähnlich sah es mit Sicherheit bei vielen anderen Foren/ Seiten auch aus als sie mal gerade eröffnet worden sind. :wink:

Thrilled hat geschrieben:Zur 2. Hälfte des 2. Teiles:
Ich sehe das so:
Unter anderem eigentlich ähnlich wie Südbalte...
Aber ich möchte noch meine eigene Version/Meinung aufführen:
Warum sollte man nicht in verschiedenen Foren, vorausgesetzt es befinden sich auch - wenigstens teilweise - verschiedene User darin, nach Tipps zu der gleichen Stelle im Spiel fragen, an der man hängt und unbedingt - möglicherweise so schnell wie möglich - weiterkommen möchte oder so viele - vielleicht anders formulierte - Tipps wie möglich bekommen. Nun, es mag nach 2-3 Foren etwas unpersönlich ...und egoistisch wirken, aber das wäre nichts neues, das man uns Menschen vorwirft. xD

Sehe ich doch ganz genauso. Ich persönlich finde es nämlich ziemlich interessant immer wieder neue, verschiedene Versionen von Texten zu lesen zu ein und demselben Fragen/ Problemen usw. . Da wird doch dann vielleicht auch mal wieder etwas neues gesagt, was man zum Beispiel vorher noch garnicht gewusst hatte usw. . Wäre doch wenn wir mal ehrlich sein sollen extrem langweilig wenn es nur eine einzige Variante jedes Textes - also jeder Antwort auf eine bestimmte Frage usw. - geben würde. Sehe ich jedenfalls so.

Daher also -> ein volles kopfnick.

Thrilled hat geschrieben:Auch bei Umfragen, wenn sie interessant sind, warum sollte man diese nicht ebenso in verschiedenen Foren stellen, - wobei diese nicht (provokativ) von der gleichen Person, zum selben Zeitpunkt, gemacht werden müssen... das wäre mir doch etwas zu... naja...

Ebenfalls Zustimmung ( 'müsste nen Kopfnick-Smile geben) - was den 1. Teil betrifft

zum 2. Teil -> verstehe voll und ganz was du damit sagen willst

Thrilled hat geschrieben:Und die User, die sich in beiden/mehreren Foren aufhalten, in denen derartiges gemacht wird, müssen sich dabei nicht in jedem Forum zu Wort melden, ausgenommen man steht es sich darauf Beiträge anzuhäufen.

1. Solche User kenne ich zu genüge :roll:
2. Absolut richtig - habe ja schon meinen Standpunkt vertreten wieso ich es tuu (also zum Beispiel auch hier etwas zu bereits in anderen Foren beantworteten Themen schreiben)

So, hoffe mal das das Missverständniss damit aus der Welt geräumt ist.
Ich hatte das ganze nur so nebenbei angesprochen und nichts weiter. Es stört mich absolut nicht falls das jemand hier annahm. :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Regent
Balmung
VERBANNT

Beitragvon Penqvino » 28. Juli 2007 23:04

Ich habe Deinen Beitrag als Frage gesehen und entsprechend darauf geantwortet. :wink:

Es sind ja nicht immer alle User einer Seite auch auf einer anderen Seite zusammen angemeldet und so kann man eigene Erfahrungen oder Meinungen austauschen.

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn hier der eine oder andere neue Thread erstellt wird.
Penqvino
Administrator

Beitragvon Balmung » 19. August 2007 15:01

Südbalte hat geschrieben:Ich habe Deinen Beitrag als Frage gesehen und entsprechend darauf geantwortet. :wink:

Es sind ja nicht immer alle User einer Seite auch auf einer anderen Seite zusammen angemeldet und so kann man eigene Erfahrungen oder Meinungen austauschen.

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn hier der eine oder andere neue Thread erstellt wird.

Sorry das icht erst so dermaßen spät antworte.

Dann habe ich dich falsch interpretiert und ich kann es auch nur wiederholen, dass es mir persönlich absolut nichts ausmacht das in verschiedenen Foren gleiche Thread's eröffnet werden oder "gleiche User" registriert sind - dafür gibt es, oder aber kann, ja immerhin mehrere Gründe (geben).

Wie zum Beispiel das der eine Thread Rikku glöscht wurde.

Zum Abschluss kann ich dir daher nur zustimmen was das betrifft. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Regent
Balmung
VERBANNT

Vorherige

Zurück zu Um dieses Forum