Mithilfe wegen dem neuen FF-Design

Du benötigst Hilfe oder Unterstützung bei etwas im Forum oder seiner Umgebung oder willst du einfach nur über dieses Forum plaudern?

Mithilfe wegen dem neuen FF-Design

Beitragvon Penqvino » 19. August 2008 17:45

Hallo



Wie ich bereits gesagt habe, werde ich ein komplett neues Design für das Forum erstellen. Hier könnt ihr eure Anregungen und Wünsche dazu reinschreiben. Ich werde dann versuchen, diese so gut wie möglich umzusetzen. :paint:


Keine Scheu vor schrägen Wünschen, ich werde alle Wünsche erfüllen, soweit es mir möglich ist :crazy:

ffreak hat geschrieben:Erste Versuche zum Design sind fertig gestellt.
Das Design könnt ihr im Profil umstellen. Es heisst
einfach "ff-video".

Kritik und Rückmeldung erwünscht.

grüße
ffreak
Zuletzt geändert von Penqvino am 31. August 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Yuna Leonhart » 19. August 2008 18:19

Wie wäre es, wenn du irgendwo die Kristalle der vier Elementen, um die es ja in den ersten FFs ging, irgendwo hinpackst? ;)
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Watcher » 19. August 2008 18:44

- Speicherpunkt-Design ^^
- Oder die "Steine" der Bestia aus FFX
----///-\\\----Ever felt
---|||---|||--- Alone
---|||---|||--- Hated
---|||---|||--- Worthless
----\\\-///--- Apathetic
-----\\///---- Depressed
-----///\----- Suicidal
----///\\\---- or
---///--\\\--- just felt in pain?
Benutzeravatar
Watcher
Marilith
 
Beiträge: 615
Registriert: 25. Mai 2008 17:53

Beitragvon Balmung » 20. August 2008 20:05

1. Versuch dich eventuell an einem Design, welches wenn möglich von jedem Teil etwas beinhaltet.
Neben-Episoden ala X-2 wiederum sind dabei irrelevant. Allerdings kannst du diesbezüglich verständlicherweise auch anderes miteinbringen. Die Episoden könnten sich dann eventuell von Unterforum zu Unterforum unterscheiden, da ich mal annehme, dass alle Episoden aufeinmal kein schönes Gesamtbild abgeben würden.

2. Da dieses Forum ursprünglich (?) FF-Video & Manga Forum hieß, wäre ein Design, welches etwas der Final Fantasy-Reihe sowie des Gebietes "Anime & Manga" in sich vereint, unter Umständen ebenfalls eine Überlegung wert.
Bei den dafür verwendeten FF-Episoden sowie Animes etc. könntest du eventuell mehrere Variationen erstellen, zumal ich hier im Gegensatz zu ersterem Vorschlag kein "festes" Bild habe.


[align=center]~ Nagisa ~[/align]
Benutzeravatar
Balmung
VERBANNT
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2007 12:13

Beitragvon Penqvino » 20. August 2008 20:20

Das sind doch schoon mal gute Ansätze. Ob wir es hinbekommen, dass wir in jedem Unterforum die Designs entsprechend des Themas anpassen können, weis ich jetzt nicht, aber zumindest kann ich die Designs erstellen. Wenn es nicht so, wie von Balmung vorgeschlagen, funktioniert, dann gibt es ja die Möglichkeit, das als Auswahl-Design freizuschalten.

Es ist immer noch ein RPG & Anime/Manga -Forum, deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn ich auch ein paar Figuren dieser Genres mit einbaue, was ich auch machen werde.

Die Kristalle, die Yuna vorgschlagen hat, sind zwar eine nette Idee, aber hat jemand eine genaue Ahnung, wie diese aussahen? :wink:

Die "Speicherpunkte" könnte man als Icons nehmen, wie den Würfel in einem bestimmten, den meisten hier bekannten Forum. Fragt sich nur, aus welchem Teil sollen wir die Vorlage nehmen?

OK. Ich lass' euch bis Ende des Monats noch Zeit, um eure Ideen hier einzutragen. In der Zwischenzeit werde ich mich mit dem Design-Erstellen vertraut machen. :paint:
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Yuna Leonhart » 21. August 2008 12:15

Penqvino hat geschrieben:Die Kristalle, die Yuna vorgschlagen hat, sind zwar eine nette Idee, aber hat jemand eine genaue Ahnung, wie diese aussahen? :wink:



Hier sind ein paar. Ich würde dir vorschlagen, den allerersten zu nehmen und ihn dann so verfärben, dass er zu den vier Elementen passt :good:

Edit:
Hab den Kristall selber eingefärbt :)
Wasserkristall
Bild

Erdkristall
Bild

Feuerkristall
Bild

Windkristall
Bild
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Balmung » 21. August 2008 14:45

Etwas am Rande zu den Kristallen -

Sieht schoneinmal ziemlich klasse aus (ich sehe schon - die aus FFI), aber verleihe dem Erdkristall eventuell einen eher bräunlich-gelben Farbton.


[align=center]~ Nagisa ~[/align]
Benutzeravatar
Balmung
VERBANNT
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2007 12:13

Beitragvon Penqvino » 31. August 2008 21:21

OK. Dann bedanke ich mich schonmal für die Mithilfe und werde die Tage damit beginnen, das Grundgerüst grafisch zu erstellen.
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free


Zurück zu Um dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron