Eure Rechner

Einfach alles um sich näher kennen zu lernen. + Glückwünsche, Grußlisten

Eure Rechner

Beitragvon Penqvino » 5. Januar 2011 13:37

Hier könnt Ihr mal damit prahlen, mit was für Rechner Ihr euch herumplagen müsst. Wer will, kann zu seinen eigenen Rechner(n) auch etwas sagen, z.B. was sie oder er eventuell als nächstes austauschen will.

Ich bitte darum, keine abfälligen Bemerkungen zu machen, falls jemand einen schwächeren Rechner hat. Nicht jeder traut sich, einen Rechner selber zusammen zu schrauben und noch weniger können es sich leisten, jedes Mal die aktuellsten Sachen zu holen. Da müssen die Teile so lange wie möglich halten und solange sie es machen, ist es egal, wie gut oder schwach sie sind. Gebt lieber Tipps, wie man diese eventuell günstig aufrüsten kann, wenn es gewünscht ist

Für alle, die sich nicht trauen, einen Rechner selber zusammen zu bauen oder Teile auszuwechseln: Ihr könnt nicht viel falsch machen. Die einzelnen Stecker und Riegel passen nur in die für sie gedachten Slots auf dem Mainboard. Ihr benötigt lediglich einen Kreuzschlitzschraubenzieher um das Mainboard in das Gehäuse zu schrauben, die Steckkarten an das Gehäuse zu befestigen (wenn diese nur an das Mainboard gesteckt sind und kein Halt am Mainboard haben, gibt die Steckkarte nach, wenn man etwas anstecken will, was weder der Karte noch dem Mainboard gut bekommt) und um die Lüfter zu befestigen. Man sollte dabei möglichst die Schrauben nehmen, die mit der Hardware mitgeliefert wurde und aufpassen, dass diese nicht überdreht wurden. Ihr benötigt beim Schrauben vernünftige Schrauben, da Ihr sonst abrutschen könnt und Kratzer in das Mainboard machen könnt. Der optische Schaden dabei ist bei weitem das geringste Problem. Schwerwiegender ist, dass man so die Leitungen, die sich über das Mainboard verteilen, durchtrennen kann und somit das Mainboard unbrauchbar werden lassen. Lediglich beim Festsetzen des CPU-Kühlers kann es Probleme geben, wenn man nicht weis, wie es gemacht wird. Diese werden nämlich meistens mit einem Bügel festgesetzt und müssen fest sitzen, da der Prozessor sonst nicht anständig gekühlt wird.

Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr eure Hardware auslesen könnt:
Unter Systemsteuerung bei System findet Ihr die nötigen Informationen. Bei Windows 7 ist es zu finden, wenn man die Leistungsinformation abruft dort auf "Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken" drückt. Alternativ könnt ihr euch auch das Programm "Speccy" oder den "Belarc Advisor" runterladen. Vorteil bei beiden Programmen ist, dass man die Informationen übersichtlich hat und diese auch umfangreicher sind als unter den Systeminformationen. Der Belarc Advisor hat zudem den Vorteil, dass er anzeigt, ob das System aktuell ist und welche Programme nur noch Platz verschwenden, aber nicht mehr benutzt werden.

Ich fange dann mal mit meinem System an:
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO (AM3)
CPU: AMD ATHLON II X2 250 (2 * 3 GHz)
RAM: 10 GB Dual Channel DDR3 (2 * 4 GB und 2 * 1 GB, jeweils Kingston Value Ram) [-und noch kein Programm gefunden, welches das auch nur zur Hälfte ausreizt :crazy: ]
Festplatte: Samsung HD203WI 2TB
Western Digital WD20EARS-00MVWB0 2TB
Laufwerke: Philips DVDR1640P [-welches in nächster Zeit für ein BluRay-Laufwerk weichen muss]
Edit: Laufwerk ausgetauscht. Jetzt hängt ein Toshiba Samsung Storage Technology SH-B123 am Kabel. Das gewünschte BD-Kombo-Laufwerk. :good:
Grafik: Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X Eyefinity mit 1GB Speicher(+3 GB Shared Memory vom Hauptspeicher) Monitor: Acer S221HQLbid (ist die Variante mit HDMI-Port) [-geholt für den Amazonpreis des günstigeren Modells der Serie bei Mediamarkt, duch die Aktion, dass sie bestimmte Artikel zum Einkaufspreis verkaufen :bsod: , natürlich per HDMI verbunden :crazy: ]
Lautsprecher: günstige Speedlink-Sprecher, die es schon ein paar Jahre machen und noch recht vernünftig sind
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Hama Penalizer [-macht den Namen noch nicht alle Ehre, noch ist es keine Strafe, damit zu arbeiten :gamer: ]
sonstiges: Hauppauge WinTV-HVR 1110 [-damit benötigt man theoretisch keinen Fernseher mehr, da man damit TV- sowie Radio-Empfang hat, wenn es richtig eingestellt ist, was ich bei mir nicht gemacht habe, da ich es nur benutze, um die PS2 an den Rechner anzuschliessen]

Nicht der beste Rechner, den es gibt. Aber ich bin mit ihm mehr als zufrieden, immerhin der stärkste, den ich je hatte (auch, wenn man nur den Prozessor bewertet). Zusammen geschraubt habe ich diesen Rechner persönlich und ausser ein paar Softwarebedingten Hängern hatte ich nie ein Problem damit, nicht mal einen Blue Screen, welchen ich mit meinem vorherigen Rechner öfters hatte :boast:
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Penqvino
Administrator

Re: Eure Rechner

Beitragvon Tenshi-Hikari » 7. April 2011 20:22

Balte wärst du bitte mal so lieb nochmal den Link zu posten den du mir damals gegeben hast mit dem man sah was der Rechner alles kann?
Wäre sehr lieb danke, finde mittels Systemsteuerung nicht alles Infos raus ich die benötige um hier sagen zu können was für einen Pc ich genau habe, danke. :agree:
Tenshi-Hikari
Valfaris

Beitragvon Penqvino » 9. April 2011 16:39

Ich habe oben bereits 2 Links gepostet, bei denen man Programme zum Auslesen der Hardware runterladen kann. Welchen Link ich Dir damals geschickt habe, weis ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr :[
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Penqvino
Administrator

Beitragvon Tenshi-Hikari » 10. April 2011 19:20

Betriebssystem
MS Windows 7 Ultimate 32-bit
CPU
AMD Athlon 64 3200+ 80° C
NewCastle 0.13um Technologie
RAM
1.0GB Single-Kanal DDR @ 200MHz (2.5-4-4-6)
Motherboard
ASUSTeK Computer Inc. K8VSEDX (Socket 754) 38° C
Grafik
LM929 (1280x1024@60Hz)
256 MBRADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) (ATI)
Festplatten
195GB Seagate ST3200826ACE ATA Device (PATA) 42° C
156GB Seagate ST3160023A ATA Device (PATA) 38° C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-S202J ATA Device
Audio
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

So bitteschön^^
Tenshi-Hikari
Valfaris

Beitragvon Penqvino » 17. April 2011 13:58

80° beim Prozessor? oO
Ich bin jetzt mit Sicherheit kein Experte, aber ich würde meinen, dass das viel zu hoch ist. Wird der überhaupt gekühlt? :shock:
Bah! humbug!

Penqvino
Administrator

Beitragvon Yuna Leonhart » 19. April 2011 16:13

Operating System
Windows XP Home SP3

CPU
AMD Sempron 2800+

RAM
2.0GB

Motherboard
MSI MS-7181

Grafik
GeForce 6200

Monitor
VA2216w

Hard Drives
488GB Samsung HD501LJ
156GB Seagate ST3160022ACE

Laufwerke
TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
UHCBO SLA7CDQR SCSI CdRom Device
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Yuna Leonhart
Moderator

Beitragvon Tenshi-Hikari » 25. April 2011 16:29

Penqvino hat geschrieben:80° beim Prozessor? oO
Ich bin jetzt mit Sicherheit kein Experte, aber ich würde meinen, dass das viel zu hoch ist. Wird der überhaupt gekühlt? :shock:

Sagen wir so es gab schon mal Probleme mit den Lüfter :/ Der wurde gereinigt und seitdem rennt er wieder problemlos.
Lediglich befürchte Ich meine Grafikarte dürfte für Operation Wintersonne zu schwach sein._.
Erst schreit der Pc:video.init.failed und nachdem der Patch drüber lief meckert er die Orignal Disc sei nicht vorhanden..
Tenshi-Hikari
Valfaris

Beitragvon Penqvino » 25. April 2011 17:38

Tenshi-Hikari hat geschrieben:
Penqvino hat geschrieben:80° beim Prozessor? oO

Sagen wir so es gab schon mal Probleme mit den Lüfter :/ Der wurde gereinigt und seitdem rennt er wieder problemlos.
Lediglich befürchte Ich meine Grafikarte dürfte für Operation Wintersonne zu schwach sein._.
Erst schreit der Pc:video.init.failed und nachdem der Patch drüber lief meckert er die Orignal Disc sei nicht vorhanden..

Na, die Grafikkarte ist immerhin ca. 7 Jahre alt (also da ist sie in den Handel gekommen :der: ) und hat auch nicht gerade "berauschende" Daten. Allerdings kann man das auch zum restlichen System sagen. Also, mich wundert es ehrlich gesagt schon, dass Du überhaupt Windows 7 dort gestartet bekommst. Ist aber nur eine kleine Einschätzung von mir aus der Ferne. Wenn Du damit zufrieden bist, will ich nichts gesagt haben.

Allerdings scheint es so, als hätten auch andere solche Probleme mit der Video-Wiedergabe. Ich zitiere mal eine von mir grob übersetzte Lösungshilfe zum Problem hier rein:

Im Installationsordner\Data die Datei "Options.dat" im Notepad oder Editor öffnen und dort die Auflösung des Monitors eintragen

Eine andere Möglichkeit wäre, in den Treibereinstellungen der Grafikkarte Anti-Aliasing Programmgesteuert einzustellen.
Bah! humbug!

Penqvino
Administrator

Beitragvon Penqvino » 23. Dezember 2011 04:27

Eine kleine Aktualisierung, da sich doch einiges getan hat mittlerweile :bsod: :gamer: :daddel:

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO (AM3)
CPU: AMD Phenom II X6 250 (6 * 3 GHz)
RAM: 8 GB Dual Channel DDR3
Festplatte: Samsung HD203WI 2TB
Western Digital WD20EARS-00MVWB0 2TB
Laufwerke: Toshiba Samsung Storage Technology SH-B123
Grafik: Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X Eyefinity
Monitor: Acer S221HQLbid
Lautsprecher: Speedlink Vivente
Maus: Logitech MX518
Tastatur: 'ne Billig-Tastatur von Ednet
sonstiges: Hauppauge WinTV-HVR 1110
Bah! humbug!

Penqvino
Administrator

Zurück zu Flirts, Lifestyle, Smalltalk