It's me, Mario!

Kein Rollenspiel? Action, Strategie, Simulation, Sport oder gar etwas anderes? Hier rein!

It's me, Mario!

Beitragvon Yuffie » 4. September 2007 11:10

Es wäre Irrsinnig hier eine Liste aller
Mario Spiele aufzustellen. Also, hab ich es mir erspart
und verlinke euch einfach ne Liste aller Mario Spiele.
Ob die vollständig is weiß ich allerdings net (man weiß ja nie)

Okay, wer kennt ihn nicht
- den Italiener Mario der seine süße Princessin Peach Toadstool
retten muss?
Wie findet ihr die Spiele von dem pummeligen Klemptner, der
seinen ersten Auftritt vor 26 Jahren hatte?

Ich bin ja schon ein kleiner Mario Fan und Spiel die Spiele
schon ziemlich gerne. Vorallem Super Mario World und Mario 64,
Mario Kart (vorallem Double Dash) und Yoshis Island.
(egal ob die alten oder die Remakes)
Mario Party macht auch Spaß, aber eigentlich nur wenn mans
zu mehrt spielt.
(am besten zu acht, anna Wii *hrhr*)
Bild
Benutzeravatar
Yuffie
Elementar
 
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2007 19:04
Wohnort: Wutai

Beitragvon Excruciator » 19. September 2007 12:01

Mario ist einfach spitze. ^^ Bisher haben mir die meisten gefallen, die ich spielen durfte. Meine Favoriten waren Super Mario Land 2 (GB), Wario Land 1 (GB), Super Mario World 1 (SNES), Super Mario Kart (SNES); bzw. Super Mario Allstars, Mario 64 (N64), Mario Kart 64 (N64), Yoshi's Story (N64)... Mario Party 1 war das letzte, das ich gespielt habe. Es hat zwar viel Spaß gemacht, mir aber auch meine Handflächen ruiniert. ^^ Hab ja schon Jahre keinen Mario mehr gesehen... Eigentlich traurig. ._.

Da hatte ich mit meinem damaligen besten Freund fast tagtäglich Mario, u.a. auf NES (Super Mario Bros 3), SNES und N64 gezockt. Dazwischen haben wir uns die Zeit mit Lego und zeichnen vertrieben. ^^ Freitag Nachtmittag, Schule aus und mit dem Bus gleich mit oder zu ihm weitergefahren. ^^ Also Mario konnte ich Tag und Nacht spielen, das war einfach Spielspaß pur. Das waren noch Zeiten. *träum* Und dann ist er weggezogen und alles war vorbei. ;_;

Jaja... Mario hätte mich damals auch fast dazu überreden können, statt der PSX den N64 zu kaufen. Hat's aber leider nicht geschafft.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon Penqvino » 20. September 2007 06:25

Mario hatte ich damals auf dem C64 gespielt (das waren noch Zeiten) und zwar beide Varianten. Ein mal die Ur-Version eines Jump&Run, dass man über mehrere Plattformen in einem Level hochspringen muss und dabei auf die Fässer aufpassen muss, die einem entgegenkommen und dann die Version, in der man von links nach rechts läuft und im Hintergrund eine Landschaft zu erkennen ist.

Und Yuna hat für den SNES genau ein Spiel: Super Mario World

Die anderen Mario-Teile habe ich bisher nie gespielt
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Excruciator » 20. September 2007 11:22

Südbalte hat geschrieben:Mario hatte ich damals auf dem C64 gespielt (das waren noch Zeiten) und zwar beide Varianten. Ein mal die Ur-Version eines Jump&Run, dass man über mehrere Plattformen in einem Level hochspringen muss und dabei auf die Fässer aufpassen muss, die einem entgegenkommen...

Das ist bestimmt Donkey Kong, wenn ich mich nicht irre.

Südbalte hat geschrieben:Und Yuna hat für den SNES genau ein Spiel: Super Mario World

Jaaa... Yoshi! ^^ Der blaue Yoshi ist super. Ich fands ja toll, dass es verschiedenfärbige Yoshis gab, die je eine Fähigkeit hatten, bis auf den standard-grünen halt. Mario's Cape war ja auch nur geil. ^^ *Sturzflug* ... *Aufschwung* ... *Sturzflug* ... *bumm* ^^
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon Penqvino » 21. September 2007 06:20

Excruciator hat geschrieben:
Südbalte hat geschrieben:Mario hatte ich damals auf dem C64 gespielt (das waren noch Zeiten) und zwar beide Varianten. Ein mal die Ur-Version eines Jump&Run, dass man über mehrere Plattformen in einem Level hochspringen muss und dabei auf die Fässer aufpassen muss, die einem entgegenkommen...

Das ist bestimmt Donkey Kong, wenn ich mich nicht irre.


Also wir hatten damals zwei Spiele, die komplett gleich aufgemacht waren. Da waren nur die Figuren verschieden, das Spiel an sich aber gleich. Und dann halt noch den Mario-Teil, das mit Giana's Sisters kopiert wurde (welches ich damals leichter fand)
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Bahamut » 4. Mai 2008 20:19

Ich besitze viele Mario Spiele, hab mir letzten Monat Mario Kart Wii gekauft. Die Mario Spiele haben in Qualitätsstandard bis auf "Hotel Mario" und andere ältere Spiele mit einer schlecht umgesetzten Idee wie "Mario´s Time Maschine". Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei auch wenn ich die nicht erlebt habe.

edit: Die meisten schlechten Titel haben es nie bis nach Europa geschafft.
Benutzeravatar
Bahamut
Mini-Mimik
 
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2008 21:07

Beitragvon Sunny » 28. Mai 2008 13:41

Mhh... Ich bin auch Mario-Fan (dadurch bin ich auch ins Internet gekommen *grins*)
Dazu lieb ich auch noch Zelda und Donkey Kong.

Es sind etliche Spiele, die ich schon gespielt hab, wer weiß, ob ich sie alle auzählen kann xD

Donkey Kong (das Arcade Spiel. ist aber ein Minigame bei DK64)
Mario Land (für den GB)
Mario Bros. 2
Mario Bros. 3
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest
Donkey Kong Country 3 - Dixie's Kong Quest
Super Mario World
Dr. Mario
Mario und Yoshi
Mario is Missing

Yoshi's Island
The Legend of Zelda - A Link to the Past
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
The Legend of Zelda - The WindWaker
The Legend of Zelda - Twilight Princess
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
The Legend of Zelda - Link's Awakening
The Legend of Zelda - Oracle of Seasons

The Legend of Zelda - The Minish Cap
The Legend of Zelda - Four Swords
Wario Land
Mario Paint
Super Mario All-Stars (Sammlung aus Mario Bros 1, 2, 3 und SMW)
Super Mario 64
Mario Kart 64
Donkey Kong 64
Mario Party 1
Mario Party 4
Mario Party 5
Mario Party 6
Mario Party 7
Mario Party 8
Super Smash Bros.
Super Smash Bros. Melee
Yoshi's Story
Yoshi's Universal Gravitation
The Legend of Zelda - A Link to the Past (GBA Version)
Yoshi's Island (GBA-Version)
Mario Kart Super Circuit
Super Mario Sunshine
Mario Kart Double Dash
Mario Kart Wii
Mario Power Tennis
Dancing Stage Mario Mix
Donkey Konga
Yoshi's Touch and Go
Yoshi's Island DS
Super Mario 64 DS
Mario und Luigi: Zusammen durch die zeit
New Super Mario Bros.
Mario Party DS
Mario Kart DS
Mario Slam Basketball
Link's Crossbow Training
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Wario Ware Smooth Moves

und zu Guter Letzt, aber nur vorbestellt:
Super Smash Bros. Brawl

(Kursiv = nur geliehen, der Rest gehört mir xD)
EDIT: Sind bestimmt nicht alle Mario-, Zelda- und DK-Spiele^^
[align=right]Bild[/align]

[align=right]You are the Way the Truth and the Life
We live by faith and not by sight for You[/align]
Benutzeravatar
Sunny
Pyross
 
Beiträge: 164
Registriert: 23. April 2008 17:25
Wohnort: Besaid


Zurück zu Videogames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron