Welche Genres bevorzugt ihr?

Du gehörst zu denen, die nicht nur auf der Konsole oder dem PC spielen? ...als wäre so etwas schlecht. :)

Welche Genres bevorzugt ihr?

Beitragvon Haruka no Bachi » 5. Oktober 2007 14:23

Ich hoffe den Thread gibt es noch nicht, kA ob das hier überhaupt richtig aufgehoben ist, aber ich denke schon O.O...also welche Art von Spiel kauft ihr hauptsächlich?

Survival Horror? RPG? MMORPG? Online? Action Adventure? Jump and Run? Oder andere? (Neben den FF's natürlich ;))

Peace and Greetz,
>>Haruka<<
Haruka no Bachi
 

Beitragvon Penqvino » 5. Oktober 2007 19:29

Ähm, ja... ich spiele eigentlich Hauptsächlich Rollenspiele (vornehmlich in der Art von Final Fantasy, also wo die Charaktere nicht superrealistisch sind und es keine Orks und Oger gibt), Rennspiele und Sportspiele (dort bin ich eigentlich nur auf Eishockey fixiert). Wenn ich mal Laune habe, dann kommt auch schon mal ein "Survival Horror" ran (ich hoffe doch, dass ich da das Genre nicht verwechsel, da hier von dieser Art, wie ich es sehe, nur RECVX und Max Payne 2). Aber solche Spiele wie Harvest Moon, Digimon World (1,3 + 4) und Sims 2 habe ich auch schon gespielt, kommt halt immer auf die Laune an.

Jump & Run haben mich früher mal interessiert. Sind zwar nett, aber immer das gleiche. MMORPG spiele ich gar nicht, da ich allgemein nicht gerne online spiele (ich verweigere mich sogar dem LAN).
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Yuna Leonhart » 16. März 2008 15:45

Ich bevorzuge Rollenspiele a lá Final Fantasy. Simulation wie Harvest Moon und die Sims spiele ich auch.
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Hairaku » 1. Mai 2008 14:09

also ich bevorzuge auch rollenspiele. ich finde es einfach toll, wenn man sich in die lage eines anderen versetzten kann. aber auch beat´em up spiele ala Tekken mag ich gerne, da man bei denen mal so richtig die Sau raus lassen kann
[marq=right]Bild[/marq]
[marq=left][font=Comic Sans MS]The Demon inside me[/font][/marq]
Benutzeravatar
Hairaku
Wächter: Heiligentum
 
Beiträge: 182
Registriert: 15. März 2008 18:54
Wohnort: Hollow Bastion

Beitragvon Balmung » 1. Mai 2008 15:15

Zu etwa 75% Rpg's. Ab und an gesellt sich schoneinmal ein Titel aus dem Genre Action (beispielsweise Metroid-Reihe) oder gar Action-Adventure hinzu (beispielsweise Zelda- und Castlevania-Reihe).

Äußerst selten kommen noch andere Genre, wie beispielsweise Jump'n Run und Simulation (letzteres eher unwahrscheinlich und wenn dann sowieso nur Harvest Moon).
Benutzeravatar
Balmung
VERBANNT
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2007 12:13

Re: Welche Genres bevorzugt ihr?

Beitragvon Tenshi-Hikari » 14. September 2009 12:47

Ich bin eigentlich offen für alles, hab aber doch bevorzugte Lieblings Genre punkto Spielen:

Rpgs (meist mit viel Fantasy Elementen)
Adventures

Dann noch:
Sport
Lustige Funspielchen die man mit mehreren spielen kann, und einfach Fun und Unterhaltung bringen oder einfach nur niedlich sind siehe zb Cooking Mama für die Wii Bild
Jump and run auch gerne

Strategie am wenigstens es reizt mich einfach zu wenig, und Baldurs Gate ordne ich aber ganz klar mehr als ein Rpg mit Strategie Elementen zu, als wie als ein typisches Strategie Spiel zu bezeichnen.



Denk man sieht also was meine ersten beiden Lieblinge punkto Genres sind, und lässt sich auch nicht bestreiten. Bild
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien


Zurück zu Spiele aller Art

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron