Harry Potter

Harry Potter

Beitragvon Yuna Leonhart » 24. April 2008 15:05

Hier können wir schön in Ruhe über die wunderbare Buchreihe Harry Potter quacken. Wer mag den Jungen, der überlebt hat? Welches Band gefällt euch am meisten? Was haltet ihr von den Verfilmungen?


Ich persönliche liebe diese Buchreihe. Sie sind einfach gut geschrieben und fesselnd^^
Außerdem ist die Story einfach klasse. Meine Lieblingsbänder sind Der Feuerkelch und Die Heiligtümer des Totes. Diese waren wirklich am spannendesten. Außerdem war das Turnier im vierten Band nett und es war schön, dass im siebten Teil endlich alle unbeantworteten Fragen beantwortet wurden ;)
Aber von den Verfilmungen gefiel mir der dritte Film am meisten. Wobei ich die Stelle mit dem Messer vermissen :(
Der fünfte Flm war schon verwirrend. Alles passierte so schnell, dass man nicht mehr weiß, was passiert ist. Außerdem finde ich es traurig, dass der Satz mit dem Pavianpopo nicht gesagt wurde.
Bin mal auf die letzten Verfilmungen gespannt.
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Harry Potter

Beitragvon ffreak » 10. März 2009 20:43

Ich hab Harry leiden können, aber an manchen Stellen ist
mir dieser Kerl zu sehr in selbstmitleid versunken.

Die Geschichte selbst fand ich ausserordentlich spannend,
wenn ich auch vom Ende irgendwas anderes erwartet hatten.

Insgesamt fand ich die Bücher sehr gut, auch wenn mich
das Gefühl beschlich, dass Rowling teilweise versuchte
Dramatik zu halten in dem sie einfach irgendwelche Charaktere
sterben ließ.

Die FIlme haben mir auch gut gefallen, wobei ich die ersten3 Teile besser fand, weil
da alt noch das Detail war und es wirklich "fantastisch" war, die andern Filme
waren doch recht Actionorientiert.

grüße
ffreak
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Re: Harry Potter

Beitragvon Tenshi-Hikari » 24. September 2009 11:25

Habe die ersten 2 Bücher, da ich aber zuviele Wörte aufgrund nicht kenne, und ja mein Englisch ist gut hab ich beschlossen mir die Bücher lieber nochmal auf Deutsch zu holen, da ich nicht bei jeden Wort unbedingt nachschlagen möchte, obwohl der englische Humor wirklich nett sein kann. Bild

Den 5 Film fand ich nett und gut, es gab vielleicht weniger Kämpfe und keine Duelle, und weniger Szenen in den viele aufregende Handlungen kamen, dafür ging der Film aber genau auf die Charaktere ein und deren Persönlichkeit, und der Humor war einfach nur göttlich.
Denke das soll der Sinn des 5 Buches sein was ich hörte?
Einen die Charaktere aus Hp näher bringen?
Wenn ja hat der Film das wirklich brilliant erfüllt und gut unterhalten. Bild
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Re: Harry Potter

Beitragvon Yuna Leonhart » 24. September 2009 15:56

Nee, der fünfte bereitet uns auf den zweiten Zaubererkrieg vor, das sechste Band war der Teil mit der Charakterentwicklung ;)

Ich hab neulich die Bücher mal wieder gelesen, diesmal auf Englsich. Richtig schön, sich wieder in die Welt von HP hinein zu versetzen und zu sehen, wie sehr sich die Schreibweise über die Bücher verbessert hatte^^
Man merkt wirklich, dass Feuerkelch der Wendepunkt der Reihe ist. Harry kämpft zum ersten Mal richtig gegen Voldy und zum ersten Mal starben unschuldige Menschen (Frank Bryce, Bertha Jorkins und Cedric Diggory). Ab da stirbt in den darauf folgenden Bänden immer mindestens ein Charakter, um zu zeigen, wie schlimm der Krieg ist und weil Harry lernen musste, es selber (bzw. mit Rons und Hermines Hilfe) zu schaffen. Und das hat er geschafft^^

... Mir gefiel die Kussszene im siebten Band :biggrin:
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou


Zurück zu Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron