Disney-Filme

Hier geht es um Filme und Serien, im Kino, TV oder auf DVD&co.

Disney-Filme

Beitragvon Yuna Leonhart » 3. Oktober 2007 19:16

Oooooooooookay, hier wird schön in Ruhe über Disney-Filme gesprochen. Welche ihr am besten/schlechtesten fandet, usw. Welche habt ihr? Welche wollt ihr? Was hättet ihr gerne von Disney verfilmt? Was haltet ihr von den Fortsetzungen?

Also, ich persönlich mag Disney sehr gerne und schaue mir regelmäßig ein, zwei Filmchen an (aber nicht gleichzeitig^^). Ich selber finde zwar die älteren besser, aber die neueren sind auch nicht schlecht (ein paar zumindest). Aber mein absoluter Lieblings-Disney-Film ist aus dem Jahr 1993: The Nightmare Before Christmas.

Der schlechteste Film von Disney, den ich je gesehen habe, ist Atlantis: Die Rückkehr. Hatte einen bescheuerten Plot, waren zeichnerisch katastrophal und ich kann mich nicht erinnern, irgendwann auch nur ein Stückchen Musik zu hören! Und dabei macht grade das die Disney-Filme aus.

Ich würde es schön finden, wenn es mal wieder ein Film mit den drei engen Freunden Micky, Donald und Goofy geben würde, und zwar im Kino (*Donalds Bürzel auf riesiger Leinwand sehen will*^^). Oder mit Donald, José und Panchito. Aber ein crossover wäre auch nicht schlecht, z.B. Micky wurde entführt, einige aus verschiedenen Filmen versuchen ihn zu retten, während die Schurken es mit allen Mitteln verhindern zu versuchen.

Ich bin im Besitz vieler Disney-Filme, aber dennoch fehlen mir so viele. Hier meine kostbaren Besitztümer:

1 [font=Arial]Walt Disney Kostbarkeiten: Lustige Welt der Melodien[/font]
2 [font=Arial]Walt Disney Kostbarkeiten: Micky im Glanz der Farbe[/font]
3 [font=Arial][/font][font=Arial]Walt Disney Kostbarkeiten: Micky im Glanz der Farbe 2[/font]
4 [font=Arial]Walt Disney Kostbarkeiten: Donald im Wandel der Zeit[/font][font=Arial][/font]
5 [font=Arial]Walt Disney Kostbarkeiten: Plutos einzigartiges Hundeleben[/font]
6 [font=Arial][/font] [font=Arial]Walt Disney Kostbarkeiten: Donald im Wandel der Zeit[/font] 2
7 [font=Arial][/font][font=Arial]Musik, Spaß, Superstars[/font]
8 [font=Arial][/font][font=Arial]Sport, Spaß, Superstars[/font] [font=Arial][/font]
9 [font=Arial][/font][font=Arial]Mickys Spaßfabrik[/font]
10 [font=Arial][/font][font=Arial]Donalds Spaßfabrik[/font]
11 [font=Arial][/font][font=Arial]Pinocchio[/font][font=Arial][/font]
12 [font=Arial][/font][font=Arial]Fantasia[/font][font=Arial][/font]
13 [font=Arial][/font][font=Arial]Dumbo[/font][font=Arial][/font][font=Arial][/font]
14 [font=Arial][/font][font=Arial]Bambi[/font][font=Arial][/font]
15 [font=Arial][/font][font=Arial]Saludos Amigos[/font]
16 [font=Arial][/font][font=Arial]Drei Caballeros[/font]
17[font=Arial]Make Mine Music[/font] (US-Import)
18 [font=Arial]Fröhlich, Frei, Spaß dabei[/font]
19 [font=Arial]Musik, Tanz, Rhythmus[/font]
20 [font=Arial]Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte[/font]
21 [font=Arial]Cinderella[/font]
22 [font=Arial]Alice im Wunderland[/font]
23 [font=Arial]Peter Pan[/font]
24 [font=Arial]Peter Pan[/font]
25 [font=Arial]Susi und Strolch[/font]
26 [font=Arial]Dornröschen[/font]
27 [font=Arial]Dornröschen[/font]
28 [font=Arial]101 Dalmatiner[/font]
29 [font=Arial]Die Hexe und der Zauberer[/font]
30 [font=Arial]Das Dschungelbuch[/font]
31 [font=Arial]AristoCats[/font]
32 [font=Arial]Robin Hood[/font]
33 [font=Arial]Bernard & Bianca[/font]
34 [font=Arial][/font]The Fox And The Hound (UK)
35 [font=Arial][/font][font=Arial]Taran und der Zauberkessel[/font]
36 [font=Arial][/font][font=Arial]Basil, der große Mäusedetektiv[/font]
37 [font=Arial][/font][font=Arial]Oliver & Co.[/font]
38 [font=Arial][/font][font=Arial]The Little Mermaid[/font] (UK-Import)
39 [font=Arial][/font][font=Arial]Bernard & Bianca im Känguruland[/font][font=Arial][/font]
40 [font=Arial][/font][font=Arial][/font][font=Arial][/font][font=Arial]Aladdin[/font]
41 [font=Arial][/font][font=Arial]Der König der[/font][font=Arial][/font][font=Arial]Löwen[/font]
42 [font=Arial][/font][font=Arial]Pocahontas[/font] (UK)
43 [font=Arial][/font][font=Arial]Pocahontas[/font]
44 [font=Arial][/font][font=Arial]Der Glöckner von Notre Dame[/font]
45 [font=Arial][/font][font=Arial]Hercules[/font]
46 [font=Arial][/font][font=Arial]Mulan[/font]
47 [font=Arial][/font][font=Arial]Tarzan[/font] (UK)
48 [font=Arial][/font][font=Arial]Tarzan[/font]
49 [font=Arial][/font][font=Arial]Ein Königreich für ein Lama[/font]
50 [font=Arial][/font][font=Arial]Atlantis: Das Geheimnis der Verlorenen Stadt[/font]
51 [font=Arial][/font][font=Arial]Lilo & Stitch[/font] (UK)
52 [font=Arial][/font][font=Arial]Lilo & Stitch[/font]
53 [font=Arial][/font][font=Arial]Der Schatzplanet[/font]
54 [font=Arial][/font][font=Arial]Bärenbrüder[/font]
55 [font=Arial][/font][font=Arial]Die Kühe sind los[/font]
56 [font=Arial][/font][font=Arial]Mary Poppins[/font]
57 [font=Arial][/font][font=Arial]Bedknobs and Broomsticks ([/font]UK-Import)
58 [font=Arial]Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett[/font]
59 [font=Arial][/font] [font=Arial]Falsches Spiel mit Roger Rabbit[/font]
60 [font=Arial]Verwünscht[/font]
61 [font=Arial][/font] [font=Arial]The Nightmare Before Christmas[/font]
62 [font=Arial][/font][font=Arial]Tron[/font]
63 [font=Arial][/font][font=Arial]Fluch der Karibik[/font]
64 [font=Arial][/font][font=Arial]Die Geistervilla[/font]
65 [font=Arial][/font][font=Arial]Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia[/font]
66 [font=Arial][/font][font=Arial]Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2[/font]
67 [font=Arial][/font][font=Arial]Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt[/font]
68 [font=Arial][/font][font=Arial]Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia[/font]
69 [font=Arial][/font][font=Arial]DuckTales Vol. 1[/font]
70 [font=Arial][/font][font=Arial]DuckTales Vol. 2[/font]
71 [font=Arial][/font][font=Arial]DuckTales Vol. 3[/font]
72 [font=Arial][/font][font=Arial]Chip & Chap: Die Ritter des Rechts Vol. 1[/font]
73 [font=Arial][/font][font=Arial]Chip & Chap: Die Ritter des Rechts Vol.[/font]2
74 [font=Arial][/font][font=Arial]Chip & Chap: Die Ritter des Rechts Vol. 3[/font]
75 [font=Arial]Raven blickt durch: Umwerfend Stylish![/font]
76 [font=Arial]Raven blickt durch: Meisterin der Verkleidung[/font]
77 [font=Arial][/font] [font=Arial]Hotel Zack & Cody: Die komplette erste Staffel[/font]
78 [font=Arial]DuckTales der Film - Jäger der Verlorenen Lampe[/font]
79 [font=Arial][/font] [font=Arial]Goofy - Nicht zu stoppen![/font]
80 [font=Arial][/font][font=Arial]Der König der Löwen 2: Simbas Königreich[/font]
81 [font=Arial][/font][font=Arial]Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer[/font]
82 [font=Arial][/font][font=Arial]Peter Pan 2: Neue Abenteuer in Nimmerland[/font]
83 [font=Arial][/font][font=Arial]Mickys großes Weihnachtsfest: Eingeschneit im Haus der Maus[/font]
84 [font=Arial][/font][font=Arial]Verschwörung der Superschurken[/font]
85 [font=Arial]Kim Possible: Mission zwischen den Zeiten[/font]
86 [font=Arial][/font] [font=Arial]Stitch & Co. Der Film[/font]
87 [font=Arial][/font][font=Arial]Atlantis: Die Rückkehr[/font]
88 [font=Arial][/font][font=Arial]Der König der Löwen 3: Hakuna Matata[/font]
89 [font=Arial][/font][font=Arial]Micky, Donald, Goofy: Die drei Musketiere[/font]
90 [font=Arial][/font][font=Arial]Mulan 2[/font]
91 [font=Arial][/font][font=Arial]Tarzan 2[/font]
92 [font=Arial]Lilo & Stitch 2: Stitch völlig abgedreht[/font]
93 [font=Arial][/font] [font=Arial]Ein Königreich für ein Lama 2: Kronks großes Abenteuer[/font]
94 [font=Arial][/font][font=Arial]Bambi 2: Der Herr der Wälder[/font]
95 [font=Arial][/font][font=Arial]Leroy & Stitch[/font]
96 [font=Arial][/font][font=Arial]Bärenbrüder 2[/font]
97 [font=Arial][/font][font=Arial]Cinderella: Wahre Liebe siegt[/font]
98 [font=Arial][/font][font=Arial]Cap und Capper 2[/font]
99 [font=Arial][/font][font=Arial]Arielle, die Meerjungfrau 3: Wie alles begann[/font]
100 [font=Arial][/font] [font=Arial]Pixars Komplette Kurzfilm Collection[/font]
101 [font=Arial]Toy Story[/font]
102 [font=Arial]Das große Krabbeln[/font]
103 [font=Arial]Toy Story 2[/font]
104 [font=Arial]Die Monster AG[/font]
105 [font=Arial]Findet Nemo[/font]
106 [font=Arial]Mickys turbulente Weihnachtszeit[/font]
107 [font=Arial]Die Unglaublichen[/font]
108 [font=Arial]Himmel und Huhn[/font]
109 [font=Arial]Cars[/font]
110 [font=Arial]Triff die Robinsons[/font]
111 [font=Arial]Ratatouille[/font]
112 [font=Arial]Soldat Kelly[/font]
113 [font=Arial]Cheetah Girls: 1 Band, 4 Girls und 1000 Probleme[/font]
114 [font=Arial]High School Musical[/font]
115 [font=Arial]Jump In![/font]
116 [font=Arial]Disneyland California[/font]



Und diese hätte ich gerne noch (unter anderem):
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Fantasia 2000
Die Schöne und das Biest
usw.

Und wie sieht es bei euch aus? :)
Zuletzt geändert von Yuna Leonhart am 18. Oktober 2008 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon Penqvino » 4. Oktober 2007 07:47

Für mich sind Disney-Filme Filme, wie jeder andere Film auch, nichts so besonderes. Der beste Film von Disney, den ich gesehen habe, war auch The Nihtmare Before Christmas, dann noch die Weihnachtsgeschichte, die aber kein ganzer Film war, sondern eher eine kurze Erzählung. Die schlechtesten Filme, die ich gesehen habe, waren Alice im Wunderland und Peter Pan. Die waren mir zu kindisch (und ein Grund, keinen Film mit Pooh zu sehen). Auch die zweite Hälfte von 3 Caballeros hat mir nicht gefallen, das sah aus, wie wenn man im Fernsehen Dokus über Drogenräusche sieht.

Was ich gerne von Disney haben wollte, wäre ein Film mit Pinguinen. Gibt zwar schon ein paar Pinguinfilme, aber halt keines von Disney.
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon ~Twilight~ » 6. Oktober 2007 15:37

I love Disney!! ^-^
Meine ersten Filme waren natürlich von Disney und ich schau sie heute noch gerne an! Disney heißt ja nicht gleich Kinderkram *Fluch-der-Karibik-Fähnchen schwenk*.
Sachen wie Arielle und Pooh mag ich zwar nicht so, aber nichts ist perfekt!^^

Lightning
~Twilight~
 

Beitragvon Hairaku » 15. März 2008 19:22

I love disney too.
Da werden so kindheits erinnerungen wach. Vllt spiel ich auch deswegen Kingdom Hearts.
Mein absoluter lieblingsdisneyfilm ist König der Löwen. Aber auch Fluch der Karibik, Susi und Strolch (hatte mal zwei katzen die Susi und Strolch hießen) usw
[marq=right]Bild[/marq]
[marq=left][font=Comic Sans MS]The Demon inside me[/font][/marq]
Benutzeravatar
Hairaku
Wächter: Heiligentum
 
Beiträge: 182
Registriert: 15. März 2008 18:54
Wohnort: Hollow Bastion

Beitragvon Yuna Leonhart » 18. Oktober 2008 19:05

Okay, letzten Monat am ja WALL•E in den deutschen Kinos. Wer von euch hat den Film gesehen? Wie fandet ihr den? Wen mochtet ihr am Meisten?

Also ich war gleich am Tag nach der dt. Premiere mit Penqi da. Wir beide mochten Film und wir fanden den so schön lustig. WALL•E ist einfach süß. Er ist mein Lieblingscharakter und der Käpt'n des Axioms. Meine Lieblingsstelle war die, als [spoil]WALL•E mit dem Feuerlöscher versucht hatte, zu EVE zu kommen.[/spoil]
Für mich einer der besten Filme von Disney und Pixar und der erste seit Findet Nemo, wo ich gesagt habe, den will ich nochmal im Kino sehen :)
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Beitragvon ffreak » 19. Oktober 2008 14:01

*meld*
Ich hab ihn auch gesehen
Am besten hat mir die Stelle(n) gefallen:
[spoil]Wo Die Menschen ihre Augen geöffnet hatten und aus ihrer
virtuellen Welt heraus "gefallen" sind[/spoil]

Ich war am Premiere Tag drin und gefallen hat mir besonders,
wie viel WALL•E allein mit Gestik und Mimik ausgedrückt hat. Und der
Film regt auf jeden Fall auch zum nachdenken an ^^


grüße
ffreak
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ffreak
Foren Opa & Exadmin
 
Beiträge: 238
Registriert: 4. Mai 2007 23:00
Wohnort: Hier

Re: Disney-Filme

Beitragvon Yuna Leonhart » 20. August 2009 16:27

Okay, zur Weihnachtszeit diesen Jahres kommt ein neuer Disneystreifen raus und zwar endlich wieder Zeichentrick, whoooooooppeeee :excited:
Der Name des Films ist The Princess And The Frog, den man im dt. leider den dämlichen Titel Küss den Frosch gegeben hat (was hat Buena Vista Germany nur genommen? :negative:). Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Film, immerhin ist es Zeichentrick und die besten Filme von Disney waren nun mal Zeichentrick.

Die Musik ist von Randy Newman (bekannt durch diverse Pixarfilme), obwohl ich Alan Menken bevorzugen würde. Na ja, man kann nicht alles haben. Regie führen John Musker und Ron Clements (Aladdin, Hercules, Treasure Planet).

Also, wer freut sich auch auf den Film?^^
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Disney-Filme

Beitragvon Tenshi-Hikari » 12. September 2009 17:16

Besitzen tu ich nur eine Disney Dvds Atlantis, lieben hingegen viele Disney Filme hier mal meine Lieblinge:

Bambi
Oliver und Co
Arielle die Meerjungsfrau(Original Fassung bitte)
König der Löwen
Oliver und Co
Robin Hood
Die Hexe und der Zauberer
Dumbo
Pocahontas
Das Djungelbuch
Beauty and the beast.

Kenne zu meiner Schande nicht sicher alle Disney Filme will ich aber zum Großteil noch nachholen.
Wie man aber klar erkennen kann bin ich eben Fan der Klassiker punkto Disney.
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Re: Disney-Filme

Beitragvon Yuna Leonhart » 4. Juli 2010 15:41

Diese Info könnte für euch interessant sein, me thinks:

Und nun die seit 18.05.2010 gültigen deutschen Starttermine fürs Kino der Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH:

- STREETDANCE 3D (StreetDance 3D) | 03.06.2010
- WHEN IN ROME - FÜNF MÄNNER SIND VIER ZUVIEL (When in Rome) | 17.06.2010

- TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D | 29.07.2010

- DUELL DER MAGIER (The Sorcerer's Apprentice) | 02.09.2010
- PONYO (Gake no ue no Ponyo) | 16.09.2010
- ADÉLE (Les Adventures extraordinaires d'Adéle Blanc-Sec) | 30.09.2010

- GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK (aka "Alles für Lila") | 07.10.2010

- YOU AGAIN | 04.11.2010

- RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT (Tangled) (auch IN DISNEY DIGITAL 3D) | 16.12.2010

- SEKRETARIAT | 13.01.2011
- TRON LEGACY (auch IN DISNEY DIGITAL 3D) | 27.01.2011

- HEXE LILLI - DIE REISE NACH MANDOLAN | 03.03.2011

- WINNIE POOH 2011 MOVIE | 21.04.2011

- PIRATES OF THE CARIBBEAN - ON STRANGER TIDES (auch IN DISNEY DIGITAL 3D) | 19.05.2011

- CARS 2 (auch IN DISNEY DIGITAL 3D) | 28.07.2011

- SIN CITY 2 | bisher ohne Termin


Fett & krusiv: gucke ich auf jeden Fall
Fett: gucke ich vielleicht
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Disney-Filme

Beitragvon Tenshi-Hikari » 4. Juli 2010 18:51

Zuletzt gesehen die Schwanenprinzessin sehr süß gemachter Film von Disney, bin für Tipps immer offen, gucke gerne Filme von denen. :locomotive:

Letztens gesehen:Däumelinchen zu englisch:Thumbelina.
Nicht von Disney aber sehr süßer und schöner Film könnte Dir gefallen Yuna. ;D
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Filme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron