Tim Burton

Hier geht es um Filme und Serien, im Kino, TV oder auf DVD&co.

Tim Burton

Beitragvon Yuna Leonhart » 4. Juli 2010 15:58

Was!? Noch kein Topic zu Tim Burton? Nee, nee, also ehrlich mal *tadelnd mit dem Finger wackel* :biggrin:
Das muss schnell geändert werden.

Alsochen, wer von euch mag denn die Filme von Mr. Burton? Habt ihr zu Hause welche? Wenn ja, welche? Und welche mögt ihr am meisten?

Ich selber bin ein großer Tim Burton Fan, wobei ich leider nur einen kleinen Teil seiner Filme habe. Das wären nämlich Beetlejuice, Edward Scissorshand, The Nightmare Before Christmas ( :give_heart: ), James And The Giant Peach, Sleepy Hollow, Big Fish, Corpse Bride und Charlie And The Chocolate Factory. Der nächste Film in meiner Sammlung wird Alice In Wonderland sein und zudem bin ich an Ed Wood und Pee Wee's Big Adventure interessiert. Letzteres weil das erste Film war, wo Mr. Burton Regie geführt hat und nicht, weil Pee Wee von Paul Reubens gespielt wird, der in TNBC Lock spielte :biggrin:

Mein absoluter Liebling ist... *drum roll*
THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS
Ich liebe einfach alles an den Film; die Charaktere, die Musik, das Setting, die Story, etc. Aber ich bin nicht so süchtig danach, dass ich mir alles holen muss, wo die Fratze von einen der Charas drauf zu sehen ist^^
*murmel* Will immer noch sämtliche Merchandise von TNBC, den es auf Amazon, ebay und im Close Up Katalog gibt.


Sochen, wie schaut's bei euch aus? Auch irgendwelche Burton-Fans hier?^^
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Tim Burton

Beitragvon Tenshi-Hikari » 4. Juli 2010 18:49

Nightmare before Christmas Liebe Ich absolut Toller Film :^^:
Welche Werke stammen denn noch von Tim Burton?
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Re: Tim Burton

Beitragvon Penqvino » 4. Juli 2010 19:00

Tenshi-Hikari hat geschrieben:Nightmare before Christmas Liebe Ich absolut Toller Film :^^:
Welche Werke stammen denn noch von Tim Burton?


Aus Wikipedia:
Filmografie
Regisseur

* 1971: The Island of Doctor Agor (Kurzfilm)
* 1979: Stalk of the Celery Monster (Kurzfilm)
* 1982: Luau (Kurzfilm)
* 1982: Vincent (Kurzfilm)
* 1982: Fearie Tale Theatre (Serie/ Episode „Aladdin and his Wonderful Lamp“)
* 1982: Hansel and Gretel (Fernsehfilm)
* 1984: Frankenweenie (Kurzfilm)
* 1985: Alfred Hitchcock Presents (Serie, Episode „The Jar“)
* 1985: Pee-Wee's irre Abenteuer (Pee-wee's Big Adventure)
* 1988: Beetlejuice (Beetlejuice) (dt. Verweistitel: Lottergeist Beetlejuice)
* 1989: Batman
* 1990: Edward mit den Scherenhänden (Edward Scissorhands)
* 1992: Batmans Rückkehr (Batman Returns)
* 1994: Ed Wood
* 1996: Mars Attacks!
* 1999: Sleepy Hollow
* 2000: The World of Stainboy (Animations-Kurzfilme)
* 2001: Planet der Affen (Planet of the Apes)
* 2003: Big Fish
* 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie and the Chocolate Factory)
* 2005: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
* 2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street)
* 2010: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland)

Produzent

* 1989: Beetlejuice (TV-Animationsserie); ausführender Produzent
* 1993: Family Dog (TV-Animationsserie); ausführender Produzent
* 1993: Nightmare Before Christmas; Produzent, Drehbuch (Story und Charaktere)
* 1994: Cabin Boy
* 1995: Batman Forever
* 1996: James und der Riesenpfirsich
* 2000: Lost in Oz; ausführender Produzent, Drehbuch
* 2005: Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche; Produzent
* 2009: 9

Schauspieler

* 1992: Singles – Gemeinsam einsam (Brian)



Als Fan würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Aber die Filme sind, soweit ich sie kenne und gesehen habe, sehr gut. Setzen sich alle irgendwie von dem anderen Einheitsbrei ab, der duch die ganzen Genres geht. :good:
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Re: Tim Burton

Beitragvon Yuna Leonhart » 4. Juli 2010 19:44

^ Wobei ich hinzufügen möchte, dass Mr. Burton ursprünglich bei The Nightmare Before Christmas Regie führen wollte, aber er war zu sehr mit Batman Returns beschäftigt, dass er dafür keine Zeit hatte. So heißt es zumindest offiziell, aber ob das der wahre Grund ist, kann niemand sagen. Und bei Niemand meine ich nicht Organization XIII :biggrin:

Aber der Film wäre ohne Tim Burtons Idee nie entstanden, er war praktisch das Fundament dafür, und deswegen lautet der komplette Titel Tim Burton's The Nightmare Before Christmas :)

... Es könnte mal ruhig wieder ein neues TNBC Videospiel geben. Oogie's Revenge war geil und Pumpkin King sieht lustig aus.
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Tim Burton

Beitragvon Tenshi-Hikari » 5. Juli 2010 09:39

* 1992: Batmans Rückkehr (Batman Returns)
* 1996: Mars Attacks!
* 1999: Sleepy Hollow
* 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie and the Chocolate Factory)
* 2005: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
* 2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street)
* 2010: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland)

Produzent


* 1995: Batman Forever



Nun Diese Filmchen habe Ich gerne geguckt und gucke Ich immer wieder gerne. sieht so aus als hätte der Liebe Mr.Burton doch einige sehr gute Filme produziert.
Hoffe da kommt dann bald mal was neues.
Alice in Wonderland die Neuverfilmung mit Johnny Depp möchte Ich noch unbedingt sehen. ;D
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Re: Tim Burton

Beitragvon Yuna Leonhart » 5. Juli 2010 15:51

Nun, es heißt, dass Tim Burton eine Neuverfilmung von Disney's Sleeping Beauty machen will, diesmal allerdings aus der Sicht von Malefiz. Doch ob es stimmt bzw. weitere Infos habe ich nicht.

Aber ich würde mal wieder Stop Motion bevorzugen. Selbst wenn es ein Kurzfilm, welcher nach den Geschehnissen von TNBC spielt, wäre^^
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Tim Burton

Beitragvon Tenshi-Hikari » 5. Juli 2010 18:48

Yuna Leonhart hat geschrieben:Nun, es heißt, dass Tim Burton eine Neuverfilmung von Disney's Sleeping Beauty machen will, diesmal allerdings aus der Sicht von Malefiz. Doch ob es stimmt bzw. weitere Infos habe ich nicht.


Das hört sich in der Tat intressant, würde Ich gerne sehen.
Thx für die Info.^^
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Re: Tim Burton

Beitragvon Penqvino » 5. Juli 2010 20:03

Yuna Leonhart hat geschrieben:Nun, es heißt, dass Tim Burton eine Neuverfilmung von Disney's Sleeping Beauty machen will, diesmal allerdings aus der Sicht von Malefiz. Doch ob es stimmt bzw. weitere Infos habe ich nicht.



Klingt wie typisch Burton :D
Bah! humbug!

“If it looks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck, it can also be a penguin in disguise”
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Re: Tim Burton

Beitragvon Yuna Leonhart » 6. Juli 2010 15:45

Ich bin mal gespannt, wie diese Dornröschen Neuverfilmung sein wird. Interessant klingt es schonmal. Aber erstmal istg es mir wichtig, mir Pee Wee's Big Adventure, Ed Wood, Sweeney Todd und Alice In Wonderland zu holen^^

Aber neben The Nightmare Before Christmas kann ich noch Beetlejuice empfehlen, sowie Edward Scissorshand. Das sind wahre Klassiker und haben eine tolle Story und tolle Musik. Außerdem ist die Dinnerszene in Beetlejuice lustig^^
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Tim Burton

Beitragvon Tenshi-Hikari » 6. Juli 2010 19:06

Beetlejuice täte Mich in der Tat reizen hab davon nur gutes gehört, danke für die Tipps Yuna.
Punkto gute Filme bist Du eine richtige Goldquelle. :ok:
Edward mit den Scherenhänden soll ja knuffig sein, aber noch nie ganz zu Ende geguckt sollte Ich aber mal nachholen^^
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Filme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron