Wird es weitere Final Fantasy-Verfilmungen/-Filme geben?

Hier geht es um Filme und Serien, im Kino, TV oder auf DVD&co.

Wird es weitere Final Fantasy-Verfilmungen/-Filme geben?

Beitragvon Excruciator » 17. Juni 2007 17:58

Sind zukünftig weitere Verfilmungen der Final Fantasy-Serie geplant?

Würdet ihr euch wünschen, weitere Verfilmungen der Serie zu sehen?

Oder wären euch (auch) Filme recht/lieber, die zwar zu Final Fantasy gehören, jedoch keine Verfilmungen eines Spieles sind? Wie Final Fantasy: The Spirit Within, - ohne mit einzubeziehen, ob dieser Film gut oder miserabel war.
Bild
Excruciator
Königs-Behemoth
 
Beiträge: 207
Registriert: 7. Juni 2007 14:17

Beitragvon Penqvino » 17. Juni 2007 18:20

Ich hätte gerne eine Verfilmung des 9.Teils. Ich fand diesen Teil am Besten von allen FFs und ich denke, dass dieser Teil am leichtesten zu realisieren sei. Wobei eigentlich jeder Teil, der als Spiel bisher rausgekommen ist, mittlerweile als Film realisierbar wäre, der 9. Teil hätte aber wahrscheinlich die geringsten Kosten, da es dort im Vergleich zu den anderen Teilen weniger Effekte gab.

Ein Film, der auf Final Fantasy aufbaut, aber nicht direkt mit einem Final Fantasy Spiel zu tun hat, wäre natürlich auch nicht schlecht. Nur müsste man dann die Handlung verbessern.


Ob jetzt allerdings in nächster Zeit Filme geplant sind, kann ich leider auch nicht sagen.
Benutzeravatar
Penqvino
Administrator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 8. Mai 2007 13:39
Wohnort: Where I can be free

Beitragvon Yuna Leonhart » 3. Oktober 2007 18:50

Ich weiß nicht, ob es noch mehr FF-Filme geben wird, aber hoffen tue ich es^^
Ich selber könnte mir aber nur Fortsetzungen vorstellen, da ja Spiele im Gegensatz zum Film unglaublich lang sind. Außer man würde ein paar (unwichtige) Sachen vom Spiel weglassen. Aber wenn es eine TV-Serie wäre, dann könnte ich mir eine Verfilmung von einem FF-Teil vorstellen.

Und, wenn es nach mir ginge, hätte ich gerne, dass man FF VIII verfilmt oder zumindest eine Fortsetzung macht^^ (natürlich würde ich zu den anderen Teilen auch nicht nö sagen)
The Princess And The Frog Count: 32
Mahna Mahna
My homework ate my dog.
RIP Alan Young :(
Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Moderator
 
Beiträge: 6202
Registriert: 14. Juni 2007 16:44
Wohnort: Goin' down the bayou

Re: Wird es weitere Final Fantasy-Verfilmungen/-Filme geben?

Beitragvon Tenshi-Hikari » 12. September 2009 17:12

Definitv ja würde mehrere Ff Verfilmungen begrüßen, besonders Ff8 oder Ff9 die würden von beiden Storys her tolles Material für nen Film bieten, sofern man beide dann genauso grafisch schön umsetzt wie Advent Children, nur her damit. :wink:
Jeddoch hoffe ich das sie dann in den nächsten Filmen mehr Summons, und auch mehr Mogrys und Chocobos miteinbauen werden, kann nun einer proestieren zu kindlich aber was wäre FF ohne Chocobos, Mogrys und Gfs?
Einfach nicht mehr das gleiche.
Bei den anderen FFs muss ich gestehen das ich noch soweit kam alle aktuell zu spielen, daher halte ich mich da mit meinen Urteil zurück wie gut oder schlecht da eine Verfilmung dann wäre. :wink:
Benutzeravatar
Tenshi-Hikari
Valfaris
 
Beiträge: 326
Registriert: 2. September 2009 17:06
Wohnort: Wien

Re: Wird es weitere Final Fantasy-Verfilmungen/-Filme geben?

Beitragvon Rani of The Ghastly » 14. April 2010 14:51

Wahrscheinlich holen gleich alle, die das hier lesen, die Mistgabeln raus... aber trotzdem muss ich sagen, dass ich hoffe, dass es keine weitere Verfilmung geben wird.
Nachdem Advent Children draußen war, war ich genau so begeistert wie die meisten und auch jetzt noch bin ich der Meinung, dass der Film in vielen Punkten wirklich gut ist: optisch ist er der Hammer und was die Action angeht, bleiben auch keine Wünsche offen.
Aber mit ein wenig Abstand stellt sich mir die Frage... wie viel hatte AC noch mit Final Fantasy zu tun? Gut, Cloud und seine Krise stehen im Vordergrund, aber die meisten der anderen Charaktere spielen allerhöchstens am Rande eine Rolle. Dafür wurden dann neue Charas aus dem Nichts hervorgeholt... nicht zu vergessen, dass Ereignisse aus dem Spiel für den Film einfach so ignoriert wurden.
Natürlich fehlten, wie bereits erwähnt wurde, klassische FF-Elemente wie Chocobos und Mogrys, und die Summons sind auch zu kurz gekommen. Insgesamt bietet sich mir dadurch eher der Eindruck, dass dieser Film nicht für die "alten Fans" von FF7 gemacht wurde, sondern einfach nur um Kasse zu machen (und auch die Leute zu erreichen, die das Spiel nur vom Hörensagen kennen)

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf bin ich eher gegen eine weitere Verfilmung. Wer weiß, was Square|Enix damit anfangen würde... Ein FF8-Film, bei dem Rinoas Hund Angel zu einer Art Lassie wird? (Angel: "Wuff wuff bell." Rinoa: "Was sagst du Angel? Xell ist in den Brunnen gefallen?" Squall: "Ist mir egal." usw)
Vampires don't sparkle.
Benutzeravatar
Rani of The Ghastly
Elementar
 
Beiträge: 51
Registriert: 26. Juli 2008 15:47


Zurück zu Filme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron